Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filmmusik, woher bekomme ich sinnvolle und passende?

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem……
Aaaalso, ein Freund von mir baut ein Projekt auf in dem er eine Bewegungssystem vermittelt… wir nennen es der Einfachheit halber in diesem Kontext Tai-Chi… und bat mich darum ein Video der Sequenzen zu drehen und es zu schneiden.

Soweit alles gut… da das aber alles nonverbal abläuft, braucht es eine passende Musikuntermalung.
Ich suche jetzt schon seit Wochen… alles was ich finde ist entweder Homeshopping oder Esoterik Musik… ich brauche aber etwas dass halbwegs erschwinglich ist, rund 12Min lang ist (oder sich gut loopen lässt) und eben zu Bewegungsformen passt, die in etwas wie Tai-Chi sind… also ruhig und entspannend.

Kann mir irgendwie jemand weiter helfen und nen Tip geben? Ich bin echt am Ende meiner Weisheit…

Dank & Gruss

Brummbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmmusik, woher bekomme ich sinnvolle und passende?

google mal unter gemafreie Musik, es gibt verschiedene Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Es ist natürlich schwierig hier einen Tip zu geben. Man muss den Geschmack des anderen kennen. Ich habe jetzt einfach mal "Musik zu Tai Chi Gemafrei" eingeben und habe das gefunden. Es ist erschwinglich, Gemafrei und du kannst es Probe hören.

Hast du aber bestimmt auch schon entdeckt.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Auf audiojungle.com gibt es, wie ich finde, einiges an qualitativ hochwertiger Musik. Eine einfache Lizenz kostet da etwas zwischen 10 und 20 Dollar.

So weit cih weiß gibt es dort auch loopfähige Musik.

dagdavincy

Aktives Mitglied

Was heißt bei Dir "Erschwinglich" = kostet was oder für lau?
Die Zielsetzung des Projektes ist mir nicht deutlich.
Ist das kommerziell oder ein Studienprojekt?
Gibt´s ein Budjet?
Ist das gemeinnützig?

Das solltest Du hier klarstellen.
mfKlicken

DoctorG

Aktives Mitglied

Warst Du auf Pond5?
Eigentlich gibt's doch da - gemafrei - nichts, was es nicht gibt.
Punk, Klassik, ..., alle Stile - und ich finde auch in jeder Kategorie ziemlich gut gemachte Sachen.
Ich würde für das, was Du schilderst, vermutlich ein paar harmonische Fernost-Klänge mit irgendeinem ruhigen Teppich nehmen. Wenn es da am Ende irgendeinem Erfolg/Ready-Effekt gibt, dann womöglich nochmal irgendwas Flimmeriges/Drummiges dazu.
Aber mit solchem Zeug hängt Pond5 voll, meine ich.

Tückisch ist bei der Audio-Suche, dass Dir - anders als bei Foto/Video - keine wirkliche Übersichtsseite viel hilft. Das Wave-Bild sagt doch deutlich weniger über den Inhalt, als es selbst der blödeste Still schon bei einem Footage/Videoschnippsel macht.
Man muss echt immer mit der Maus über die Icons fahren und reinhören. Da nervt es natürlich schnell, wenn man Zeug angedudelt kriegt, dass einem nicht gefällt.
Ich fürchte aber, da musst Du durch - und kannst dort (ebenso wie auch bei ClipDealer, Revostock etc.) was Gutes finden.

Triggertrix

Filmwechsler

Also, vielen lieben Dank für all eure Antworten.

Kennst Du Triple Scoop Music? Die haben eine sehr umfangreiche Suchfunktion. Möglicher Weise gibt es da etwas Passendes.
Das kannte ich noch nicht, konnte da aber (nach meinem Geschmack) einen Volltreffer landen… jetzt muss nur noch mein Kumpel das absegnen dann sind wir wieder an Land… yeah

Die restlichen Portale kannte ich entweder schon oder konnte ich (bei diesem Thema) nicht sinnvolles finden.

Aber trotzdem, danke für eure Tips und Hilfe!

A

andre2013

Guest

Hast du vielleicht schon mal bei Jamendo oder geschaut? Sonst würde mir noch free-video-footage einfallen, aber ich denke eher nicht das da etwas passendes bei ist...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden