Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Filmplakate...wie kriegen die das hin?

widder31

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Experten
Ich wollt für eine Bekannte ein Plakat zur Hochzeit anfertigen und dies im Stil eines Filmplakates erstellen. Nun bin ich auch schon ein paar Jährchen mit Photoshop unterwegs. Eines habe ich aber noch nicht rausgefunden. Wie bekommt man diesen "gebrushten" Stil eines Kinoplakates hin. Bin für jede Idee dankbar. Hier ein Beispiel: Sucker Punch - Sweet Pea Kunstdrucke bei AllPosters.de
oder auch Thor Kunstdrucke bei AllPosters.de

Danke, Micha

Photoshop

A

AukeArts

Guest

AW: Filmplakate...wie kriegen die das hin?

Meinst du sowas hier ?!

Oder was meinst du mit "gebrusht" ?

widder31

Hallo
Naja, mit "gebrusht" meinte ich nicht direkt das Bild zu Übermalen, das könnte man ja unter anderem mit dem Mischpinsel machen. Ich meinte mehr die, wie soll ich sagen, comichaften Nuancen der Szene. Im Extremfall ist es hier zu sehen: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Poster bei AllPosters.de
Aber so "schlimm" soll es ja gar nicht werden. Aber wahrscheinlich wird es so wie Du geschrieben hast. Das Bild leicht übermalen und dann vielleicht inneinander kopieren und die Deckkraft verändern...

In der Zeitung "Advanced Photoshop" waren in der Aprilausgabe Videos zum Download. Genau zu diesem Thema. Da wird mitunter mit Pixel Bender gearbeitet. Hier kommst du auf die Downloadseite.

widder31

Hallo Susanne
Genial, das war genau das was ich suchte. Der Pixel Bender
Danke Dir :)

nenadb

Das Filmplakat von Indiana Jones ist kein Photoshop Poster. Es ist tatsächlich gebrusht. Der Illustrator der das gemacht hat heißt Drew Struzan und er ist einer der Besten Illustratoren in dem Genre.
Schöne traditionelle Filmplakate. So etwas besonderes und schönes wird heutzutage leider immer seltener.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Als der zitierte Indiana-Jones-Film ins Kino kam schrieben wir das Jahr 1989. Von einem Photoshop im heutigen Umfang konnten die damaligen Illustratoren nur (alp-)-träumen. Um so mehr ziehe ich den Hut, da ich mittlerweile selbst begonnen habe "analog" zu malen. Das kann ich aber jedem PS-Künstler nur empfehlen, Man bekommt ein ganz anderes Gefühl für FArben und Formen, dass sich aber durchaus positiv auf den digitalen Workflow auswirkt.

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Also mir kommt es so vor, als wenn da nur einzelne Teile des Bildes so bearbeitet wären. Gewissermaßen um die Realität des Fotos in den fantastischen HG einzubinden. z.B. bei dem Mann der Umhang und teilweise die Rüstung.

Evt. Könnte Dir auch weiterhelfen.

Auf jedenfall viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben
LG
Igel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden