Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Filmstreifen mit schwung erstellen

Hatschiepuh

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich hab folgende Frage ich möchte einen Filmstreifen erstellen so wie hier in dem Beispiel etwa
Das mit dem erstellen und so ist kein Thema auch einen schwung rein zu bekommen ist auch kein Thema nur das es so wie in diesem Beispiel ist bekomme ich einfach nicht hin das es so 3d mäßig ist vieleicht hat ja einer einen Tip für mich wie ich den so geschungen hin bekomme.

Sebastian
 

Photoshop

nenadb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmstreifen mit schwung erstellen

Falls du mit Photoshop arbeitest, kannst du es mal mit dem 3D Filter "Repousse" versuchen. Damit müsstest du so etwas erstellen können.

gruß
 

Hatschiepuh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmstreifen mit schwung erstellen

hmm bis jetzt habe ich es noch nicht wirklich raus evtl muss ich es doch in einem 3d programm erstellen
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Filmstreifen mit schwung erstellen

Ich würde das in Illustrator machen. In Photshop mit der 3D-Funktion (Repoussé) sollte es auch gehen. Find aber das Handling in Illustrator etwas einfacher.

Dort also:
- dünne Linie zeichnen
- 3D (extrudieren), an den Regelern etwas rumspielen und "Bildmaterial zuweisen" (Bildmaterial muss vorher als Symbol gespeichert werden, in diesem Fall einfach eine Reihe von schwarzen Quadraten)

Noch perfekter wirds natürlich mit nem 3D-Programm.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Filmstreifen mit schwung erstellen

AngenehmwäreesauchbeimSchreibeneinesBeitragsSatzzeichenzuverwendendiesehelfenbeimLesenebensowieLeerzeichenzwischendenWorten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Filmstreifen mit schwung erstellen

*Pixelverschwender*...und was willst du uns damit sagen??? FG
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Filmstreifen mit schwung erstellen

Gerade in solchen Fällen, würde ich auch eher zu einem echten 3D-Programm raten (sofern die Datei später nicht als Vektor vorliegen muß).

Mit einem 3D-Programm wie C4D oder 3D Studio Max ist man wesentlich flexibler, kann den Stil (ob realistisch oder eher Comic) jederzeit relativ einfach verändern und in der Regel meist auch schneller.

filmstreifeniajxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschiepuh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmstreifen mit schwung erstellen

@Olib Hast das Bild mit solch einem Programm erstellt? Magst du mir vieleicht eine gobe Anleitung wie man das hinbekommt zu kommen lassen oder zumindest ein paar Tips geben wie ich das Realisieren kann
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Filmstreifen mit schwung erstellen

Ich selbst arbeite mit Rhino3D (und VRay als Renderengine), einem eher weniger verbreiteten Programm in der 3D-Szene. Einem Anfänger würde ich eher zu Cinema 4D raten (günstig und sehr weit verbreitet).

Im Grunde kann man das was Nedsch für Photoshop/Illustrator beschrieben hat, auf die meisten 3D-Programme anwenden...

Man erstellt einen Pfad/Spline - extrudiert diesen und weist dem Objekt dann eine Textur (ggf. auch noch eine Transparenz) zu. Der Boden besteht nur aus einer unendlichen weissen Fläche, mit entsprechenden Einstellungen für Reflektion und Glanz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben