Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Filter einstellen, befunky.com

C

CrazyRobin

Guest

Hallo zusammen,

Auf befunky.com kann man diverse Filter einsetzen, wie z.B. der "Linie Artopia". Wie kann man diesen Filter in PS anwenden, welche Einstellungen müssen gemacht werden?

Link zum Bild: http://imgur.com/bOQ37Uo

Vielen Dank und einen schönen Abend
- Robin

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, Du kanst im Prinzip jeden Filter in PS anwenden solange er eine 8bf Datei und PS tauglich ist. Du musst allerdings darauf achten auf wieviel Bit Dein Programm arbeitet. 32 Bit - Filter funktionieren nicht in der 64 Bit Version.

C

CrazyRobin

Guest

ne, ich meine das anders :). Wie kann ich mit PS den Effekt erzielen den ich beim Foto habe? Ich könnte mein Bild via befunky verändern habe aber dann ein fertiges Bild. Hingegen bei PS kann ich den Filter ein- und ausschalten und kann es dadurch besser bearbeiten.

tomrayt

CS-Junkie

Also ich denke so nen Filter gibts in PS nicht. Ist im Prinzip so als wenn Du Dir nen South-Park Avatar machen lässt und möchtest da nen Filter in Photoshop um sowas zu machen.
Vllt dennoch ein Tip: Nimm Dein Original Bild, leg ne neue Ebene drüber und nimm nen Pinsel. Wirst um Handarbeit nicht rum kommen. Alles andere wäre eh mehr Aufwand:nick:.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dein Bild in ein Smartobjekt wandeln.
Und dann den Filte anwenden.
Wenn es einen Filter für diesen "Line Artopia"-Effekt für Photoshop geben würde, sicherlich ein hilfreicher Tipp. ;)

Da es allerdings keinen derartigen Filter gibt, möchte der TE wissen, wie er den gleichen Effekt unter Photoshop nachbauen kann...

Möglich ist so etwas schon, allerdings nicht annähernd so komfortabel, wie bei befunky.

Im Grunde wird es wohl darauf hinauslaufen, das Bild in Graustufen zu konvertieren, dann mittels Tonwert oder Schwellenwert in 2-3 Bilder/Farbabstufungen zu zerlegen, die einzelnen Elemente dann mit einem Linienmuster zu verrechnen, darauf ein Rauschen anzuwenden und das ganze noch über eine Farbton-/Sättigungsebene zu färben...

Ischenda

Aktives Mitglied

Ich frag jetzt mal blöd :D Was hindert dich daran dein Bild bei befunky mit dem Filter zu belegen und das Ergebnis dann in Photoshop weiterzuverarbeiten? Wenns nicht gefällt, änderst du es in Photoshop und lädst es wieder hoch? Ja, klingt nach frickeln, aber ist doch viel einfacher als selber malen. Also je nach Begabung natürlich :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden