Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Filter installieren?

Luna_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

sorry mal wieder ne Anfängerfrage.
Pinsel, Konturen, Aktionen usw. alles kein Problem. Nur wie installiere ich Filter in meinen Photoshop?
Plug-Ins -> Filter? Alles andere geht ja über die Vorgaben.
Bei dem Download von Mosh steht, dass man eine DLL voher ins Verzeichnis kopieren muß... aber in welches Verzeichnis?
Kann mir bitte jemand verraten, was genau ich machen muß?

Liebe Grüße
Luna

Photoshop

dlogic

Allrounder

AW: Filter installieren?

Das ist m.E. von Filter zu Filter unterschiedlich. Einige sind direkt über eine Setup datei zum installieren in das Filter Verzeichnis von PS gemacht... bei anderen reicht es aus die .8bf Datei mit den DLL's in das Filterverz. zu kopieren. Alle Dateien die sich in diesem Ordner befinden werden beim PS Start eingelesen.

z.B. C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter (für die CS3 Version)

Zuletzt bearbeitet:

Konyali42

Konyali42

also soweit ich weiß muss man es halt auf den ordner z.b. c:programme/adobe/photoshop/plugins/fitlers da rein kopieren aber bin mir nicht sicher =) kannst du ja probieren

Luna_

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antworten, nur weiter bin ich dadurch leider nicht.
Weiß immer noch nicht, ob Plugins -> Filter oder Zusatzmodule -> Filter.
Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen.

Vielen Dank auch für den Link, dort war ich bereits vor meinem Posting, hab aber nichts gefunden ;)

Liebe Grüße
Luna

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Luna,
ich denke es geht um diese DLL MSVCRT10.DLL, die kannst du in C:\Windows\System32 kopieren. Falls die Datei welche du dir heruntergeladen hast ein Filter ( Endung .8bf) ist kopierst du ihn in C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter. Mein System ist winXP mit CS3.

Luna_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zeitgeist,

genau um diese DLL und zwei andere ging es. Ich benutze winXP + CS2 und es hat auch bei mir geklappt.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße
Luna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden