Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Filter - ölfarbe - problem

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

Mit den Filter Ölfarbe bei Photoshop CC 64 bit habe ich folgendes Problem: nach seiner Anwendung sind im Bild zwei rote Rechtecke zu sehen. Sprich, Bereiche, die nicht vom Effekt überdeckt sind.
Das Ganze läuft bei mir unter Windows 8
P.s Grafiktreiber ist Aktuell.

AMD radeon HD 7550M
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Auch wenn ich das so noch nie gesehen habe hat mir eine ältere Version des Grafiktreibers schon Probleme anderer Art behoben.
Probiere mal in den Voreinstellungen unter Leistung die volle Unterstützung Schritt für Schritt zurück zu fahren. Vielleicht ist da was eingestellt was die GraKa einfach nicht unterstützt.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Ist unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung bei "Grafikprozessor verwenden" ein Häkchen? Wenn nicht - anklicken, CC neu starten.

Black Cobra

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich mir das so anschaue würde ich auch erstmal auf den Treiber tippen.
Deine GPU könnte auch dahinter stecken, da sie nicht gerade ein Kraftpaket ist.
Allerdings sind das jetzt eher Mutmaßungen...

roweso

sehr verärgert

Das ist ein gaka - Fehler /Treiber. Bin mir ganz sicher.
Geh' mal einen Schritt zurück in der Version.
Grüße

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Solltest du dein Problem hier nicht lösen können, dann setze mit Adobe-Support in Verbindung. Bestimmt werden sie Dich weiterhelfen können. Ansonsten würde ich auch auf einen Grafiktreiber tippen.

Jormungand

VonAllemEtwas

Noch eine kleine Bitte am Rande:
Könntest du deine Themenüberschrift so formulieren, dass sie das Problem umreißen? Das würde in der Forenthemenliste gleich Aufschluss geben, um was es eigentlich geht. (Edit: danke, fürs Ändern! :) )
Und noch ein Tipp: Wenn du bei einem Beitrag den Editieren-Button nutzt, dann musst du nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben und vermeidest Doppelposts.

Zuletzt bearbeitet:

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Könnte mir bitte jemand eine Anleitung geben wie ich den treiber deinstalliere und einen alten installiere ? Und welche version vom alten ? Gibt es einen link von den treiber ?

Vielen dank schon mal .

Jormungand

VonAllemEtwas

Das wirst du wohl selbst rausfinden müssen. Wenn du keine hilfreichen Einträge dazu im Internet findest, geht es nur über Trial & Error.

Black Cobra

Noch nicht viel geschrieben

Du solltest ersteinmal herausfinden welchen Treiber du drauf hast und dann einen älteren oder einen neueren installieren (je nach dem).
Aktuell wäre der Treiber 14.4

Eine Version älter der 13.4

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen vielen dank black cobra.

Eine frage noch wo sehe ich was ich für einen installiert habe ?

Hab unter gerätemanager geschaut dort finde ich nicht viel :-(

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden