Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Filter Oil Paint

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

... und vor allem nicht einfach den Beitrag mit den Systeminformationen kürzen und unkommentiert einfach noch weitere Systeminformationen posten...

Daher bin ich bis auf weiteres raus...

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

@phönix:
Tut mir leid wenn nicht alle so perfekt sind wie du. Aber ich kann mit meinen Fehlern leben.

Danke buerzel für deine nette Hilfe.
Ich war soeben im BIOS. Leider habe ich unter keinem Punkt gefunden, dass ich die Grafikkarte deaktivieren oder deinstallieren kann.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Welche BIOS-Version hast du denn? Und nochmal: Der Monitor muss am Ausgang der AMD-Karte hängen und in Ps muss dann unter Voreinstellungen → Leistung die Grafikkartenunterstüzung und OpenCL aktiviert werden.

PS: Im Award-BIOS findet man das unter Advanced BIOS Features → Init Display First ... Da müsste dann PCI Slot stehen. Eigentlich ist das auch die Grundeinstellung, wenn man die Optimized Defaults auswählt.

Zuletzt bearbeitet:

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Also die Systemversion vom BIOS:
HPQOEM - F 68IRR Ver. F.31 HPQ - 10000001

Jetzt hat sich aber etwas getan nach einem Neustart.
Ich kann nun die Grafikkartenunterstützung auch auswählen.

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Also: Oil Paint kann ich nun auswählen als Filter. Jedoch befindet sich dieser nicht in der Gruppierung "Stylize", womit die Action natürlich nicht funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Rest klappt nun :)
Herzlichen Dank buerzel!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@phönix:
Tut mir leid wenn nicht alle so perfekt sind wie du. Aber ich kann mit meinen Fehlern leben.
Das hat nichts mit "perfekt sein" zu tun, sondern damit, dass man durch deine unkommentierten und editierten Beiträge weitere Fehlerquellen nicht bestimmen kann...

Auf der anderen Seite, scheint mir deine Seriennummer nicht gerade einzigartig zu sein (scheint zu einer illegalen "portablen" Version zu gehören)... damit hat sich dann zumindest meine weitere Hilfsbereitschaft ohnehin erledigt...

Adobe Photoshop Version: 13.0 (13.0 20120315.r.428 2012/03/15:21:00:00) x64
Operating System: Windows NT
Version: 6.2
System architecture: Intel CPU Family:6, Model:10, Stepping:9 with MMX, SSE Integer, SSE FP, SSE2, SSE3, SSE4.1, SSE4.2, HyperThreading
Physical processor count: 2
Logical processor count: 4
Processor speed: 2494 MHz
Built-in memory: 6024 MB
Free memory: 586 MB
Memory available to Photoshop: 5238 MB
Memory used by Photoshop: 60 %
Image tile size: 128K
Image cache levels: 4
The GPU Sniffer crashed on 21.01.2018 at 11:58:14
Display: 1
Display Bounds:= top: 0, left: 0, bottom: 900, right: 1600
No video card detected
Serial number: 92628701192123445467
Application folder: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\
Temporary file path: C:\Users\cele4\AppData\Local\Temp\
Photoshop scratch has async I/O enabled
Scratch volume(s):
Startup, 464.1G, 173.0G free
Required Plug-ins folder: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Required\
Primary Plug-ins folder: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\
Additional Plug-ins folder: not set

Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Also: Oil Paint kann ich nun auswählen als Filter. Jedoch befindet sich dieser nicht in der Gruppierung "Stylize", womit die Action natürlich nicht funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Rest klappt nun :)
Herzlichen Dank buerzel!
Das mit dem Oil Paint ist leider nicht so einfach. Adobe hatte den mal raus genommen und später wieder rein genommen.
Je nach PS Version ist er nun entweder direkt auszuwählen oder in der Gruppe "Stylize" oder er ist gar nicht vorhanden.
Verschieben kannst du ihn wohl nicht. Was du aber machen kannst ist die Aktion aufklappen, den Befehl "Oil Paint" in der Aktion suchen , markieren und löschen. Dann an dieser Stelle die Aufnahme der Aktion neu starten, nun Oil Panit aufrufen, dort einstellungen vor nehmen so wie du es haben willst und OK drücken und die Aufnahme beenden. So hast du nun praktisch den "alten" Oil Paint Befehl durch einen neuen Oil Paint Befehl ersetzt der den Filter nun an der richtigen Stelle sucht.
Leider kannst du so die Einstellungen des alten Oil Paints Befehls nicht in den Neuen übernehmen sondern musst die Einstellungen einmal von Hand machen.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Kann ich ev. ei der Aktion manuell eingreifen und beim Ausführen der Aktion Oil Paint die Quelle ändern?
Mit einem HEX-Editor kannst du die Aktion auslesen und auch ändern. Allerdings weiß ich nicht was du ändern musst damit der Oil Paint Filter nicht mehr im Filter-Untermenü "Stylize" gesucht wird sondern direkt unter Filter.
Auch weiß ich nicht ob bzw wie man einen Filter in das Untermenü "Stylize" verschieben kann.

Edit:
Was du ja mal machen könntest ist einen Link zu der Aktion hier zu Posten.
Vielleicht ist dann einer so freundlich und lässt die Aktion bei sich laufen und schreibt dir die Einstellungen des Filters zu jeder Stelle an der er aufgerufen wird auf.
Dann kannst du die Aktion so ändern wie ich es weiter oben beschrieben habe, und setzt dann die Werte ein die hier gepostet wurden.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten.
Ja, es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder ich verschiebe den Filter Oil Paint in den Bereich Stylize oder ich muss in der Aktion die Quelle von dem Filter ändern.

Es geht um folgende Aktion:

https://graphicriver.net/item/vector-sketch-photoshop-action/20235096

Laut der Webseite ist die Mindestanforderung CC 2015.
Allerdings schreibt der Autor in den Kommentaren das er eine Version für CS 6 hinzu gefügt hat. Das war so vor 4-6 Monaten.
Falls du die Aktion schon davor gekauft hast würde ich den Autor anschreiben und bitten dir die CS 6 Version zu senden.
Laut den Kommentaren sind in der Datei verschiedene Versionen enthalten einmal für CS 6 + CC, eine für CC 2015.5+ und 2017, und eine für CC 2018. (Jedenfalls list sich die Googel-Übersetzung der Kommentare so)
Hast du die richtige Version installiert? Falls nicht (und danach sieht es aus) entferne die Aktion wieder und versuche eine andere Version.

Du kannst auch einfach mal den Autor anschreiben in den Kommentaren, dieser Antwortet dort eigentlich auf alle Fragen.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wo hast Du denn das gelesen?
Steht so in der Infobox (rechts)...

Und hättest du den kompletten Beitrag gelesen, wäre dir klar gewesen, dass Frank Ziemann nichts anderes gepostet hast, als das was du geschrieben hast mit dem Unterschied daß, seine Aussage sogar noch genauer war.

Schließlich funktionieren die Aktionen unter CC2015 nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden