Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter werden nicht angezeigt

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Huhu habe ein Problem. Und zwar habe ich ein paar Filter installiert die eigentlich auch in Photoshop laufen sollten. Diese sind auch im dem Plugin Ordner von PS CS 4 drin jedoch werden sie in PS nicht angezeigt. Von allen vier oder fünf Filtern die ich dort installiert habe wird nur einer angezeigt.Neuinstallation hilft nicht weiter.

Habe noch Photoshop Elements 5 drauf in dem werden sie angezeigt. Woran kann das liegen??
 

Photoshop

S

Santana12

Guest

AW: Filter werden nicht angezeigt

hmmm...das echt merkwürdig. Wie hast du die Filter installiert?
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Filter werden nicht angezeigt

Ganz normal auf die EXE Datei geklickt, dann Ordner ausgesucht, dem Programm gesagt das es sich in PS CS 4 installieren soll und dann fertig.

Das komische ist das ich bevor ich eine Systemwiederherstellung machen musste die Filter und CS 4 schonmal drauf hatte und da die Filter alle drin waren!
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Filter werden nicht angezeigt

In welchem Ordner sind deine denn Filter drin? Es gib noch einen unter Benutzer->Anwendungsdaten->Adobe->Adobe Photoshop-> Presets.
Da müssen auch die Filter rein.
 
S

Santana12

Guest

AW: Filter werden nicht angezeigt

Was passiert wenn du die Filter über PS reinlädst? Inprinzip so wie man es auch beim Farverlauf, Pinsel oder Brushes macht.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

In welchem Ordner sind deine denn Filter drin? Es gib noch einen unter Benutzer->Anwendungsdaten->Adobe->Adobe Photoshop-> Presets.
Da müssen auch die Filter rein.

Ich habe meine Filter nur in dem Ordner Benutzer/Adobe/Photoshop CS4/Plugins drin.

In Presets habe ich die Filter noch nie reingetan, wusste nicht das man das machen muss. Werde es aber gleich mal probieren!

*Edit* habs eben probiert bringt aber nichts die Filter sind immernoch nicht drin. Auch nach Neustart nicht!

Was passiert wenn du die Filter über PS reinlädst? Inprinzip so wie man es auch beim Farverlauf, Pinsel oder Brushes macht.
Meinst du über den Vorgaben Manager? Da habe ich leider kein Feld um Filter zu laden.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Filter werden nicht angezeigt

Hallo,
vielleicht findest Du hier die Lösung:
ulrich-media: Photoshop CS4: Wo ist der "Extrahieren-Filter" geblieben?
Grüsse
PS: Wenn Deine Filter als "Setup.exe" oder dergleichen zur Verfügung stehen und Du durch Doppelklick installierst, dann kopiert das Setup Deinen Filter an dem im Setup eingetragenen Ort und ob der mit dem "richtigen" Ort bei CS4 übereinstimmt musst Du prüfen. Nötigenfalls halt "von Hand" den Filter an den richtigen ort kopieren. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Filter werden nicht angezeigt

Mal eine kleine Anregung...hast du 34 oder 64 Bit CS4...denn viele Filter laufen nur unter 32 Bit...
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Filter werden nicht angezeigt

Nee ich habe nur die normale 32 Bit Version.

Das komische ist ja wirklich das die Filter vor der Systemwiederherstellungen alle unter CS4 gingen aber jetzt halt nicht mehr.

Installiert sind sie sowohl in CS 4 wie auch in einem extra Ordner unter C/Plugins
 

dedi

Aktives Mitglied

AW: Filter werden nicht angezeigt

Du könntest dir einen Ordner...z.B. Photoshop_Plugins anlegen und im Programmordner von Adobe ablegen, in diesen Ordner kopierst Du alle Filter welche Du installiert hast. Als nächstes startest Du Photoshop und kannst hier unter Bearbeiten Voreinstellungen Zusatzmodule als zusätzlichen Ordner den gerade angelegten Ordner auswählen und festlegen, nach einem Neustart von Photoshop müßten die Filter verfügbar sein, hat außerdem den Vorteil deine zusätzlichen Filter gut kontrollieren zu können da Du immer weißt in welchen Ordner Du Plugins kopieren kannst.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Filter werden nicht angezeigt

Du könntest dir einen Ordner...z.B. Photoshop_Plugins anlegen und im Programmordner von Adobe ablegen, in diesen Ordner kopierst Du alle Filter welche Du installiert hast. Als nächstes startest Du Photoshop und kannst hier unter Bearbeiten Voreinstellungen Zusatzmodule als zusätzlichen Ordner den gerade angelegten Ordner auswählen und festlegen, nach einem Neustart von Photoshop müßten die Filter verfügbar sein, hat außerdem den Vorteil deine zusätzlichen Filter gut kontrollieren zu können da Du immer weißt in welchen Ordner Du Plugins kopieren kannst.
Habe ich eben gemacht aber sie werden nach wie vor nicht angezeigt :(

Ich denke das ich da entweder was falsch gemacht habe oder das die einfach nicht funktionieren. Naja solange sie in Photoshop Elements arbeiten ist es relativ "egal" hauptsache sie gehen überhaupt :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben