Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter

R

ReinhardWalch

Guest

Wo bekommt man denn Filter her,die auch was taugen????Wäre für jeden Rat dankbar.

thx

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Filter

Wird gerade über Plugins gesprochen.. also geschrieben...

N

nessi3

Guest

hab auch eine kleine frage

bin anfängerin und habe bei einigen tuts gemerkt, dass ich den filter "wolke" nicht anwählen kann. woran kann das liegen, da ich eine ältere version von photoshop habe??? kann ich mir die filter extra herunterladen?

danke

sunny_76m

Hat es drauf

@TO
Schau dich bei den Downloads hier auf der Seite um - da findest du sicher das Passende.

Ansonsten sei auch hier angeraten... übertreib es nicht mit den Zusatzfiltern etc.
A - du machst Photoshop unnötig langsam mit so nem haufen Zeug das du dort reinschaufelst
B - du findest nachher sowieso nichts mehr wieder wenn du konkret was suchst
C - sei evtl. noch darauf hingewiesen, dass die in PS schon vorhandenen Filter durchaus einer genaueren Betrachtung stand halten

@nessi3
d.h. der Filter wird angezeigt, ist aber ausgegraut? >> in welchem Farbmodus mit welcher Bittiefe arbeitest du? Versuche es mit RGB in 8-bit
der Filter wird gar nicht angezeigt? >> welche PS-Version setzt du ein, heißt der Filter evtl. nur anders?

Zuletzt bearbeitet:
N

nessi3

Guest

@ sunny

perfekt dankeee lag es nur daran dass ich im cmyk modus gearbeitet habe????
ich wollte die datei später ausdrucken, kann ich dennnoch im rgb-modus arbeiten? und was hat das 8bit oder 16bit in sich? muss noch viel lernen bin noch am anfang:D

danke vielmals.

sunny_76m

Hat es drauf

Also, ein Teil der Funtionen / Filter wird nur von RGB unterstützt.
Wenn du es selbst - z.B. mit nem Tintenstrahler - die Dateien ausdruckst, dann kannst du getrost bei RGB bleiben, der Drucker rechnet im Regelfall selbständig um - dann hast du das Problem nicht. CMYK brauchst du bei Weitergabe der Drucksachen z.B. an eine Druckerei (vorher abklären was die für welchen Anwendungsfall haben wollen). Auch dann reicht es aber oft, die Bearbeitung komplett in RGB durchzuführen und erst als letzten Schritt auf CMYK umzuwandeln.

Für das Thema Farbtiefe sei hierauf (klick) verwiesen, nur so viel... im Zweifelsfall: bleibe bei 8bit - das erleichtert das Photoshop-Leben deutlich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden