Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filterarbeit

D

designblue

Guest

habe mit dem Flood-Filter ein wenig gespielt und möchte dieses bearbeitete Foto einmal zeigen, um Meinungen dieserhalb zu hören, denn für konstruktive Kritik bin ich immer offen

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Filterarbeit

Nunja, der Flood Filter ist mittlerweile ziemlich abgenutzt, auch wenn der Effekt ansich nach wie vor sehr schön rüber kommt. Die Bildaufteilung gefällt mir, allerdings sieht es schon etwas merkwürdig aus, wenn so eine Blüte mitten aus dem Wasser ragt, das wirkt doch sehr unreal. Auch ist der Hintergrund nicht wirklich schlüssig, denn so wirkt es, als wenn man mitten in der Landschaft einfach mal eine Wasserspiegelung eingefügt hätte. Da würde ich mir einen passenderen Übergang wünschen. Die Spiegelung selbst gefällt mir dennoch gut, da hast Du für meinen Geschmack sehr schöne Werte gewählt. :)

Gruß
Frank

Metamorphose_One

Noch nicht viel geschrieben

Finde es an sich auch sehr interessant, nur die Kante beim Übergang zwischen Wasser und Hintergrund finde ich auch extrem hart. Hätte die Blüte evtl eher "auf" dem Wasser liegen lassen oder noch einzelne Blätter in den Vordergrund gelegt, um die Kante etwas zu vertuschen. Aber der Flood-Effekt ist sehr gut gelungen, sieht realistisch aus!
Gruß

jenni

Forum-Gottheit

die Wasserspiegelung als solche ist schon nicht schlecht,
nur mit dem Motiv ( Blüte ) kann ich mich nicht so wirklich anfreunden

Preach

schon 'ne Weile dabei

Ist doch sicher nur eine Arbeitsstudie für den Effekt. Sieht echt aus.
Eine Beurteilung des Bildes scheint mir nicht nötig, da es, glaube ich, nicht darum geht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden