Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Filtergalerie lässt sich nicht öffnen

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend zusammen!

Nun habe ich mir schon mal vorgenommen, mich etwas mehr mit Photoshop zu befassen und scheitere gleich an so etwas.

Egal ob ich das Bild aus Lightroom oder der Bridge öffne, ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Filtergalerie öffnen möchte: "Es können keine weiteren virtuellen Kacheln zugewiesen werden."

Einstellungen wie folgt:
Modus - RGB-Farbe, 8 Bit/Kanal
Bei Voreinstellungen -> Leistung -> Cache-Kachelgröße 1028 KB

Das sind die Einstellungen, die laut meiner Recherche im Netz eigentlich funktionieren sollten. Photoshop schon neu gestartet, Rechner schon neu gestartet....hat alles nichts gebracht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp, den ich noch versuchen könnte?

Photoshop

A

andemande

Guest

Nabend zusammen!

Nun habe ich mir schon mal vorgenommen, mich etwas mehr mit Photoshop zu befassen und scheitere gleich an so etwas.

Egal ob ich das Bild aus Lightroom oder der Bridge öffne, ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Filtergalerie öffnen möchte: "Es können keine weiteren virtuellen Kacheln zugewiesen werden."

Einstellungen wie folgt:
Modus - RGB-Farbe, 8 Bit/Kanal
Bei Voreinstellungen -> Leistung -> Cache-Kachelgröße 1028 KB

Das sind die Einstellungen, die laut meiner Recherche im Netz eigentlich funktionieren sollten. Photoshop schon neu gestartet, Rechner schon neu gestartet....hat alles nichts gebracht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp, den ich noch versuchen könnte?
außer dem hier
https://www.kolja-engelmann.de/blog...eiteren-virtuellen-kacheln-zugewiesen-werden/
und der Frage ob der zugewiesene RAM-Speicher ausreichend ist
nichts gefunden und auch keine Ahnung was Photoshop da wirklich will :)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Wo liegt dein Arbeitsvolume? Falls auf "C", starte PS mal mit Admin-Rechten. Tritt der Fehler immer noch auf?

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

So, Telefonat mit Adobe-Support ist erfolgt.

Der Tipp von @Tom22 ging in die richtige Richtung.

Der junge Mann von Adobe war sehr bemüht und nach knapp 30 Minuten hatten wir die Lösung.
Das Problem war, dass irgendwas mit meinen Benutzerrechten nicht hin gehauen hat. Wenn ich Photoshop als Admin öffne, geht es problemlos.

Bei mir als angemeldeter Benutzer fehlt ein bestimmtes Häkchen: Explorer -> Laufwerk C: (da ist Photoshop bei mir installiert) -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Benutzer auswählen im oberen Feld -> im unteren Feld werden jetzt die Berechtigungen angezeigt.
Dort fehlt bei mir der Haken bei "Ändern". Das ist das ganze Problem.

Falls nochmal jemand mit so einem Problem kämpft.

G

Guest

Zu diesem Schritt hätte ich nur geraten, wenn nur ein Laufwerk zur Verfügung stünde. Denn es hat schon seinen Grund warum nicht alle Benutzer das Recht für "Ändern" haben. Mit solch einem Eingriff hilft dir deine Benutzersteuerung und somit auch Sicherheit nichts mehr. Jetzt haben alle Programme (gute wie böse) :) auf "C" das Recht "Ändern", wenn du angemeldet bist.

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.

Ich habe diese Rechte nicht geändert, dafür bin ich zu sehr auf Sicherheit bedacht und kenne da auch zu wenig die Auswirkungen, wenn ich dort etwas ändere. Ich gehe den Weg, PS CC einfach als Admin zu öffnen.

Aber WENN man es ändern wollte, dann wie oben beschrieben. ;)

G

Guest

Oder das Arbeitsvolume auf eine andere Partition oder Platte legen. Das hat aber nichts damit zu tun wo PS installiert ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden