AW: Filz Hintergrund erstellen
Darauf hab ich gewartet!
Wenn ihr darauf wieder fast bis Weihnachten warten könnt (2010 versteht sich! :mrgreen: ), dann könnte die Chance drauf bestehen!
Aber leider.... :nee::nee: muss ich passen.
Ich würde sie zwar bestimmt wieder hinbekommen, aber ich habe so viele Muster, Strukturen, Stile und Pinsel dafür ausprobiert - ich müsste lange selber erneut probieren.
Mal davon abgesehen, dass viele Vorgaben aus eigener Hand gemacht wurden und gebe auch zu, dass ich mich vielen fremden Filtern bedient habe.
(u.a. Alien Skin und Imagley) Aber der Zweck heiligt die Mittel sage ich mir immer.
Jedes Mal wenn ich eine Filzart hatte, habe ich mir diese sofort gesichert und in mehreren Farben angelegt. Ich hatte gleich nicht vor, sie jedes mal auf`s Neue von der Pike auf zu erstellen, denn zeitaufwändig ist das allemal und war froh, als ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden war.
Im Prinzip hat Schaci mir den Anfang gezeigt, aber sein Filz war in der Struktur relativ fein, sodass man ihn dann nicht gleich als solchen erkannt hat, wenn man Objekte damit füllte. Also musste ich mir selber eine Lösung suchen, wie ich den Filz grobfaseriger bekomme.
In Internetshops habe ich mir Muster von Filzsorten angesehen und weiß jetzt, wie die Grundarten heißen und wie sie auszusehen haben.
So gesehen bin ich jetzt eine kleine Filzexpertin und könnte sofort in einem Stoffgeschäft anheuern! :lol:
Wenn ich aber davon ein Tutorial für die Nachwelt erstellen müsste, ich würde es wahrscheinlich selber nicht verstehen. :'
rot: