Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Nein, keine Frage zu Meditation und Fotografie sondern mich würde mal interessieren, wie Ihr das macht, wenn Ihr z.B. ein großes Gebäude/Konstrukt mit symmetrischem Aufbau genau mittig fotografieren wollt. Nicht immer ist es so ohne Weiteres zu erkennen, wo genau sich der absolute Mittelpunkt (X-Achse!) befindet, an dem man sich positionieren müßte, um im rechten Winkel zum Objekt fotografieren zu können. Meist liegt man dann doch einige cm daneben, manchmal sogar mehr und das sieht man dann auch im Bild und erfordert dann entsprechend aufwendige Korrekturen, sofern es überhaupt möglich ist.
Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diskussion entfachen, ob ein paar cm zu weit links oder zu weit rechts nun ein 'Problem' darstellen oder nicht. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, welche Ansprüche da gestellt werden. Aber wenn es nunmal auf extreme Genauigkeit ankommt, wie kann man sich das Leben einfacher machen und zum Ziel gelangen?
Bin gespannt, wie Ihr das löst ...
Liebe Grüße
Frank
Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diskussion entfachen, ob ein paar cm zu weit links oder zu weit rechts nun ein 'Problem' darstellen oder nicht. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, welche Ansprüche da gestellt werden. Aber wenn es nunmal auf extreme Genauigkeit ankommt, wie kann man sich das Leben einfacher machen und zum Ziel gelangen?
Bin gespannt, wie Ihr das löst ...
Liebe Grüße
Frank