Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Finder - 2 Fenster nebeneinander (wie bei Windows7)

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

wie kann man 2 Finder-Fenster nebeneinander "automatisch" platzieren, wie im Windows7 um einen besseren Überblick z.B. beim Kopieren einer Datei von/auf die externe Festplatte zu bekommen?

LG

MARIA52

Aktives Mitglied

Danke Dir, nur wie kann ich 2.Fenster von Finder öffnen, d.h. ich hätte gerne zwei Feinde nebeneinander auf dem Bildschirm haben. Gibt es eine Tastaturabkürzung um das zweite Fenster mit Feiner zu öffnen?
Ja ich habe noch El Capitan.

virra

lazy lizzard

Man kann auch z.B. auf ein Icon mit gedrückter Apfeltaste klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster und das alte bleibt im Hintergrund. Alternativ auch über den Fensternamen oben in der Mitte (mit ctrl wechselt das Fenster, mit Apfeltaste kommt ein neues), dann kann man auch einen beliebigen Ordner aus dem Pfad nehmen, muss nicht der nächste sein. Das geht übrigens schon seit – ich glaube fast immer. Also System 8.6 konnte das auch schon, glaube ich.

Das mit dem SplitView tuts bei mir übrigends nicht, ich bekomme nur den Vollmodus hin.

MARIA52

Aktives Mitglied

@virra - Danke Dir. Die Umstellung von Windows auf MacOS ist doch nicht so einfach. Manchmal sind das nur Kleinigkeiten, die die Arbeit stoppen und man hat immer mehr unbeantworteten Fragen. Meistens hilf mir Google, aber manchmal ist sinnvoll hier in Forum Hilfe holen - aus eure Praxis.
LG

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Ging mir ähnlich. Du solltest dir schnell die wichtigsten Tastenkombinationen aneignen, das vereinfach viel.

TeXniXo

Aktives Mitglied

Auch ich war ein Windows-User und bin ein Apple-User. Bin mir der Phase des Wechsels gut vertraut. Die oben erwähnten Kommentare sind alle korrekt.

Es gibt bei Mac auch - wie bei Windows - soviele kleinere Tools, die einem an Arbeit erleichtern. Dennoch bietet Mac an und für sich (Bordmittel) ausreichend Möglichkeiten, gewünschte Aktionen durchzuführen.

virra

lazy lizzard

Stimmt, das kann ich so bestätigen, obwohl ich ein Ur-Apfel bin und kein Umsteiger. Oft werden Kleine Tool empfohlen für WIN-User, oder sie fragen danach, wo ich ich immer denke. Ach guck, das hat der Mac schon an Bord.
Dazu gehört vor Allem alles aus dem Ordner Dienstprogramme und viele Funktionen wie Screenshots, Anzeigen von Dateien etc. sind schon im System implementiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden