Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fine Art Architektur

J

Jürgen L.

Guest

Hallo Community,
ich bin neu hier und hab schon das ganze Web duchsucht und nix brauchbares gefunden.
Processing für Fine Art Architektur in Photoshop.
Wie funktioniert das genau?
Kann mir jemand da weiter helfen?
Vielen lieben Dank im Vorraus
Gruss Jürgen

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Jürgen,

hast Du vielleicht mal ein zwei Beispiele, was Du mit 'Fine Art Architektur' genau meinst? :)

Mit liebem Gruß
Frank

A

andemande

Guest

Es gibt keine Fine Art Architektur.
Fotografie und Prints hingegen schon.
Bild sehe ich keines.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ah ok ... :)

Joel Tjintjelaar und Julia Anna Gospodarou sind z.B. Namen, über die man häufig 'stolpert', wenn es um diese Art von Fotografie/Bildbearbeitung geht. Ein absolut kreativer Prozeß, der sich nur schwer anhand von Standardprozeduren beschreiben läßt, denn jedes Motiv hat seine ganz eigenen Herausforderungen/Möglichkeiten und letztendlich kommt es ja immer auch darauf an, welches Ziel Du umsetzen möchtest.
Ich nenne mal die Themen Belichtungsreihe, Schwarzweiß Umwandlung, Verlaufsumsetzung, selektive maskierte Verläufe (SGM), 10 Kanäle, Dodge&Burn, Masken-Masken und nochmal Masken, usw. usf. ...
Nik Silver Efex Pro, Topaz BW Effects, Percep Tool usw. können dabei sehr hilfreich sein! ;)

Alles beginnt mit einer guten Vorbereitung des/der Fotos als Grundlage für den weiteren Prozeß, ein paar Tutorials und Lektüre zum Thema:

Nur mal ein paar Links aus meiner Sammlung. Im Netz finden sich unzählige weitere Tutorials/Videos/Buchempfehlungen ... ;)

Hier mal ein Beispiel, wo ich versucht habe, das umzusetzen. Ob es 'Fine Art' geworden ist? Keine Ahnung ... :D

Liebe Grüße
Frank

J

Jürgen L.

Guest

Hallo Frank,
Suuuper vielen Dank für Deine mühe und arbeit. Deine Aufnahme ist richtig toll, genau so meinte ich das . Ich werde mich mal mit Deinen Links beschäftigen.
und das Ganze versuchen.
Gruss Jürgen

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

Hai Frank,

finde dein Bild auch super, tolles Motiv, aber ich würde mich für ein Szenario entscheiden. Entweder Struktur (Himmel) oder bereinigter Vorder/Hintergrund (Wasser). Ohne Himmelreflektion auf dem Wasser, oder neutralem Himmel passend zum Wasser, wirkt es für mich nur halb bearbeitet.;).
Ich hoffe dir mit meiner Meinung vielleicht weitergeholfen zu haben.

@Jürgen L. Ich denke der Frank konnte dir schon ausreichend helfen. Wenn du dein/e Bild/er fertig bearbeitet hast, stell sie doch mal hier ein.:D

Gruß Thomas

Andre_S

unverblümt

Hai Frank,
finde dein Bild auch super, tolles Motiv, aber ich würde mich für ein Szenario entscheiden. Entweder Struktur (Himmel) oder bereinigter Vorder/Hintergrund (Wasser). Ohne Himmelreflektion auf dem Wasser, oder neutralem Himmel passend zum Wasser, wirkt es für mich nur halb bearbeitet.;).
Schön, jemand mit Äugchen (im Sinne von Händchen haben) :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden