Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

Photoshop

pery

PS-Genießerin

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

jetzt musst du mir nur noch dein geheimnis verraten :D

Mist, ja, die Frage hab ich befürchtet :) ... ich habe eben erst registriert, daß es Dir eigentlich darum geht, es selbst zu machen... und erklären kann ich es nicht wirklich :( Hier ein Screenshot von den Ebenen.

dito

Ich habe einfach die zu verändernden Teile (Shirt, Knie und Grünzeug) mit dem Zeichenstiftwerkzeug ausgewählt und kopiert. Die neuen Ebenen dann jeweils mit einer Einstellungsebene Farbfüllung versehen und da dann halt ewig drin rumprobiert, bis die Farben einigermaßen hinkommen. Die Farbfüllungsebenen dann noch mit anderen Füllmethoden ausprobieren, hier hartes Licht. dann kommen halt noch andere Einstellungsebenen hinzu, in denen wieder rumprobiert wird, bis die Farben hinkommen. Das ist einfach eine längere Probiererei, wobei ich dann die Knieebene mit ihren Einstellungsebenen auch nochmal zusammengefaßt habe und noch eine Gradtionskurve drüberlegt habe. Also alles in allem ein Hin und Her, das ich schlecht erklären oder aufschreiben kann. Und zwischendrin dann auch noch ein bißchen mit Dodge und Burn am Knie rumfummeln.

Für das Grünzeug habe ich einfach den Ausschnitt kopiert und dann dadrin mit dem Ausbessernwerkzeug und dem Kopierstempel gearbeitet. Ah ja, das Pflaster unten links ist auch mit dem Ausbessernwerkzeug gemacht.

Ich weiß nicht, ob das jetzt sehr hilfreich ist, aber besser kann ich es leider nicht erklären... ich könnte es jetzt auch nicht unbedingt nochmal genau so machen, müßte ich auch wieder ewig rumprobieren :) ...

LG, pery :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

es war verständlich so wie du es erklärt hast :)

hach die zeit in der ich täglich stunden geshoppt habe hat echt spaß gemacht, ich will dahin wieder zurück :D

danke dir
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

Hab die Bilder wie gewünscht gelöscht ,natürlich auch bei Imageshack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben