Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fingercontrol via Xpresso

beyond

evil ^.^

Hallohallo =D

Ich habe für die "Finger"control eine kleine Xpressoschaltung
klappt soweit auch ganz gut nur der Daumen bewegt sich leider in die flasche Richtung

Gibts da etwas bzw. womit könnte ich das Problem am besten lösen?! =/

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Fingercontrol via Xpresso

Nimm doch einfach einen Zweiten Bereichswandler, verbinde ihn auch mit "rechte Hand" und dann mit dem Winkel des Daumens. Als Größter Eingang gibst du dann einfach den negativen Wert ein und schon dreht er sich in die andere Richtung.

Der Roboter sieht übrigens Klasse aus ;)

beyond

evil ^.^

vielen dank für den anstoss!!
das ich einfach nur nen 2 nehme und den umkehre.....
betriebsblind oder "dumm" ^^

danke! is ein lowpoly mech (limit 4500polys/ aktuell 4472) für eine demo mit einer echtzeit engine!
er wird ein bischen "rumhüpfn", paranoid um sich schiesen und so scherze =D

Zuletzt bearbeitet:

little_polarbear

Aktives Mitglied

musst ihn auf jedenfall mal posten, wenn er komplett fertig ist. Würde mich echt interessieren, wie er mit Texturen etc. aussieht und auch wie das fertige Spiel aussieht.

Wie genau hast du ihn entwickelt? Hast du erst ein Layout angefertigt und ihn danach dann gebaut oder einfach losgelegt?

beyond

evil ^.^

mach ich! spiel in dem sinne wirds aber keins sondern so nur ne demo für die engine

ich hab als erstes die "basis" mit grundobjekten gebaut und dann die "details" (soweit das polylimit das halt zugelassen hat ^^) ausgearbeitet

layout gabs keins, aber es gab 2 vorgaben das er so ne art "gesicht" haben musste und an den händen waffen montiert

R

rown

Guest

Hallo Leute,

auch wenn das Thema geklärt aussieht, noch eine kurze Anmerkung zu den zwei Bereichswandlern. Sollte es nicht reichen, wenn man anstatt 2 B.wandler einfach den kleinsten und größten Output im ersten tauscht?

Grüße
Rown

little_polarbear

Aktives Mitglied

das würde in diesem Fall nichts bringen, weil wenn du die beiden Outputs tauschst, bedeutet das nur, dass der Startwinkel der Endwinkel ist und der Endwinkel der Startwinkel ist. Bei dem Daumen war ja das Problem, das der Endwinkel zu dem Endwinkel der restlichen Finger unterschiedlich war. Deswegen konnte man nicht den gleichen nehmen und musste einen zweiten Bereichswandler nehmen.

Außerdem würden sich ja die anderen Finger sich in die falsche Richtung bewegen, wenn du die Outputs vertauschst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden