Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FireFox 41 – Bilder per drag&drop?

virra

lazy lizzard

Hallo Leute. Seit ich auf Safari verzichte, weil er zu alt ist, nutze ich FF 41. Da kann man aber keine Bilder per drag&drop in PS öffnen, was ich mega-unpraktisch finde. Auch kann man keine Bilder per d&d auf den Schreibtisch ziehen.
Ich hatte mir mit diesem PlugIn http://barisderin.com/?p=245 geholfen, das ging sehr gut, aber plötzlich gar nicht mehr (ist nicht mal mehr unter dem Kontextmenü zu sehen). Funktioniert von einem Tag auf den anderen weder zu Hause noch im Büro …

Verzweifelt hab ich jetzt mal rumgegoogelt, aber ohne Erfolg. ich bin genau so dumm wie vorher.

Frage: hat einer von Euch nen Tipp?
Habe diese Seite gefunden, aber das sagt mir auch nix:

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

FF44, Win10 64bit -> Bilder per drag & drop auf Desktop klappt ohne zusätzliche Plugins bestens :)

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

@virra , Ich habe eben versucht, mit d+d ein Bild runter zu ziehen. Es gab keine Probleme. Hat bestens geklappt.Allerdings habe ich FF 38.0.5 auf meinen I Mac mit OS X 10.6.8

pixelmaker

jeden Tag neu hier

FF 43.04 unter 10.8.5. Wenn das Bild nicht dynamisch in die Webseite geladen ist geht es per D&D. Ich kann auch ein Bild aus FF in Photoshop ziehen. Das geht z.B. nicht aus google, dann wird nur ein Link gespeichert und mit "Bildergebnis" betitelt.
Ich benutz das sonst nicht, sondern nur die Funktionen des Kontextmenü. Dann hab ich bei dynamisch angezeigten Bilder nicht das Problem das das Bild als "Bildergebnis" auf dem Schreibtisch landet.

grüße

A

annabellkiara

Guest

Hallo Leute. Seit ich auf Safari verzichte, weil er zu alt ist,
Ist doch klar bei OS 10.6.8 - Du solltest vielleicht doch versuchen, ganz langsam aufzusteigen. Zumindest auf 10.10 wo Du mit der drahtlosen Maus 1 noch arbeiten kannst. Testweise auf einer 2. Partition oder 2. Platte - aber das weißt Du ja.

virra

lazy lizzard

Ja, vielleicht sollte ich wenigstens den Löwen mal langsam raus lassen. Aber, dass FF so Ärger macht, ist ja auch gar nicht zu verstehen. @kalle1951 : Wenn das bei dir klappt, warum bei mir nicht? Hast du den Installer von FF38 noch wo rumliegen? Das wäre ja mal ein Versuch wert …?

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Irgend wo sollte der installer schon sein aber wie ich an ihn rann komme. das weiss ich leider nicht. Dazu bräuchte ich jemanden, der mir den Weg zeigt.
Aber ewentuel gibt es ja jemand, der eine Alte Mac Fachzeitschrift hat, wo noch der FF 38 drauf ist Ich werde mal bei etwas mehr Zeit in meiner Rumpelkammer rumm stöbern.

Ich selber hatte vor Jahren mal den Berglöwen eine kurtze Zeit auf mein I Mac Instalirt und mich Fürchtbar darüber geergert. Denn jedesmal, wenn ich eine gewisse Zeitlang mit diesem gearbeitet hatte, stürtzte mein Mac ab. Allerdins muss ich noch darauf hinnweisen, das mein Mac nur 2 GB Arbeitsspeicher hat. Da ich aber mit S L nie Probleme gehabt hatte, habe ihn nunmal halt zurück gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

TUT SIE!! Juppi, das probier' ich aus. Neuer als der olle Safari ist der ja immerhin auch und das woll’n wa doch mal sehen, ob ich nicht noch Bilder ziehen kann.

Der blöde FF hat noch was nicht, was mir fehlt: Rechte Maustaste: Bild in neuem Tab öffnen. Wiesodennblos? Doofes Ding!

EDIT:
Ooch, menno. Das tuts auch nicht. Und als hätte cih es bestellt, gibts n Update auf 44, das tuts aber ebenso wenig. Grr.

Dann muss es ja irgendwie woanders dran liegen. Ich HASSE sowas. Vielleicht spekuliere ich mal mit dem neueren OS. Obwohl – wenns bei @kalle1951 auf der Schneekatze geht und bei mir nicht – hnf.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

TUT SIE!! Juppi, das probier' ich aus. Neuer als der olle Safari ist der ja immerhin auch und das woll’n wa doch mal sehen, ob ich nicht noch Bilder ziehen kann.

Der blöde FF hat noch was nicht, was mir fehlt: Rechte Maustaste: Bild in neuem Tab öffnen. Wiesodennblos? Doofes Ding!

EDIT:
Ooch, menno. Das tuts auch nicht. Und als hätte cih es bestellt, gibts n Update auf 44, das tuts aber ebenso wenig. Grr.

Dann muss es ja irgendwie woanders dran liegen. Ich HASSE sowas. Vielleicht spekuliere ich mal mit dem neueren OS. Obwohl – wenns bei @kalle1951 auf der Schneekatze geht und bei mir nicht – hnf.
Frag mal was Leichteres.

virra

lazy lizzard

*seufz…*

Ich fürchte, ich werde mich mit dem FF soweit hintun müssen. Da bringt mich auch der Löwe und Konsorten nicht weiter.

D

Diskord

Guest

*seufz…*

Ich fürchte, ich werde mich mit dem FF soweit hintun müssen. Da bringt mich auch der Löwe und Konsorten nicht weiter.

Vor diesem Problem stehe ich auch gerade... hatte gerade ein Treffen mit unserer IT-Abteilung und Big Boss: "Hhhhmm, okay – dann machen wir eben alles mal neu". Also Adobe CC und El Capitan auf allen Grafikrechnern. Und wenn ich ganz, ganz artig bin springt ja vielleicht auch noch ein neuer Mac raus. :D

virra

lazy lizzard

Naja, wenn ich mieten müsste, würde ich verzweifeln. Ich höre so viel negatives - jedes update eine Überraschung und nur weißt du, was danach wieder nicht geht.

Außerdem ist die Performance so, dass man neue Hardware kaufen MUSS. Apple hat sich ja entschlossen, das viel Geräte gar kein aktuelles os mehr vertagen sollen. A.. geigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden