Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox erkennt mein CSS nicht!

N

NdM_Art

Guest

Ich wollt grad ein neues Design meiner Website zusammenstellen. Wie immer, mach ich eine index.html in der der HTML Code steht und eine design.css mit den Stylesheets.

Ich hab im Head der HTML Datei natürlich:
<link href="design.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

Im Body steht z.b.
<body>
<div id="main">
Text text text text
</div>
</body>

Dazu gibt es in der CSS
body{
margin: 10px 0px 0px 0px;
background-position: center;
text-align: center;
background-color: #F6E2E6;
}

Theoretisch sollte der Hintergrund vom Text rosa werden. Aber er ist weiß!
Ich hab den Cache gelöscht, deaktiviert und und und und...
Ach noch was: Ich nutze XAMPP und Firefox.

Was mach ich falsch?!

P.S. Weils grad so toll ist: Auf dieser Website funktionieren auch keine Style Sheets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Firefox erkennt mein CSS nicht!

- Der Div die Hintergrundfarbe geben
- Für Text P-Tag verwenden
- Background-position kannst du außerdem streichen

HTML:
<body>
  <div id="main">
    <p>bla bla bla</p>
  </div>
</body>
Code:
/* ---| CSS |------------------- */
* {padding:0; margin:0; border:none; outline:none; list-style:none; font-size:100%;} /* CSS reset */
      html, body {min-width:100%; min-height:100%;}

#main {background-color:#F6E2E6; text-align:center; margin-top:10px;}

Liebe Grüße, Patrick

spacefront

Aktives Mitglied

äh ist das nur im FF so oder auch in anderen Browsern?
Du schreibst das hier auch keine Styles funktionieren, das klingt dann erher nach Browserproblem

Kayko

wissbegierig

Ist dein Pfad zur css-Datei korrekt? Wenn er keine findet, kann auch kein CSS funktionieren.
LG
Kayko

PaulMaler

Noch nicht viel geschrieben

Hast Du zufälligerweise die Web Developer Toolbar installiert ?
Wenn ja, dann schaue mal nach, ob Du nicht ausversehen CSS deaktiviert hast.

Gruß Paul

N

NdM_Art

Guest

@Patrick
Ich hab der DIV die HIntergrundfarbe gegeben. Früher konnte ich über font-face und font-size in jedem Tag - Egal was, Schrift steuern.
Ich probier den Code mal. Der is ja recht ähnlich. ^^

@spacefront:
Im IE funktioniert mein "Code" auch nicht.Zudem geht im FF grad gar nix

@Kayko:
Ja, der muss stimmen. Die CSS funktioniert nur sporadisch also jedes 100. mal aktualisierne ~~

@PaulMaler:
Nee. Btw, ich hörs grad zum ersten Mal: Nützt es?

PaulMaler

Noch nicht viel geschrieben

Ob es Nützt?

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Hier findest Du einen zwar schon etwas älteren Artikel, aber er gibt schonmal einen guten Überblick über die Möglichkeiten.
Die Toolbar wird ständig weiterentwickelt. Das letzte Update war am 2.02.13.

Gruß Paul

S

sensations

Guest

Warum arbeitest Du ausgerechnet mit Firefox? Schaue mal unter www.w3schools.com
Dort wird beschrieben, welche CSS-Funktionen mit welchem Browser funktionieren. Meiner Meinung nach ist Google-Chrome der Browser. Er gibt die meisten Funktionen her. Auch was die neueren APIs betrifft, wie jQuery ... Three.js, die auch in Verbindung mit PHP verwendbar sind. XAMP arbeitet mit jedem Browser. Der eExplorer von Microsoft ist übrigens meiner Erfahrung nach der langsamste ...

Myhar

Hat es drauf

Warum arbeitest Du ausgerechnet mit Firefox?

Weil Firefox für mich zB immer noch der beste Browser zum Entwickeln ist. Websites sollen außerdem in jedem Browser funktionieren, also ist es egal, welchen Browser man zum entwickeln verwendet. Die Web Developer Toolbar ist zwar ganz nett, aber Firebug ist zum Entwickeln viel brauchbarer. Es sollte beides installiert sein (und auch verwendet werden). @NdM_Art: Installier dir Firebug und mach dich mit den Grundfunktionen vertraut. Du kannst mit Firebug jedes HTML Element untersuchen und es wird dir angezeigt, welche Stile auf ein Element wirken und welche Stile wann überschrieben werden. Damit kannst du feststellen, ob dein CSS überhaupt angewandt wird.
Auch kannst du mit Firebug schnell Stile für einzelne Elemente hinzufügen und du siehst sofort die Auswirkungen.
Im Opera & Chrome ist so ein Tool standardmäßig dabei. Im IE auch, aber das ist eigentlich nicht zu empfehlen. Außer, man hat einen Fehler im IE, dann kann man damit schnell analysieren.

S

sensations

Guest

Nun ich bin Firefox nicht gewohnt und jetzt habe ich mich auf Google-Chrom eingeschossen. Es gibt da bei css noch so ein kleine Sache, die man vor eine Eigenschaft setzen kann, damit sie im entsprechenden Browser auch funktioniert. Vorher hatte ich mich noch nie mit anderen ausgetauscht, war immer ein stiller Tüftler...

N

NdM_Art

Guest

Ich probiere Firebug mal aus. Bei mir schiens ein Update Fehler gewesen zu sein. Ich hab den FF deinstlaliert und nochmal neu draufgehauen, upgedated. Jetzt gehts. Echt seltsamer Fehler. DANKE!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden