Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox Sicherheitsmeldung PSD unsichere Seite

RWB

einfaches Mitglied

was muss ich denn hiervon halten? Hat Firefox mir gerade ausgegeben, als ich auf die PSD Seite wollte.

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.psd-tutorials.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren
.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das kam wohl, als du direkt eine Unterseite aus dem Forum aufgerufen hast?

Wir haben auf HTTPS umgestellt. Im Forum sind leider noch sehr viele Bilder eingebunden, die über HTTP gehostet sind. Daher kommt die Warnmeldung.

Aber keine Bange. Es ist alles beim Alten bzw. im Grunde noch sicherer als zuvor dank HTTPS.

RWB

einfaches Mitglied

Das kam wohl, als du direkt eine Unterseite aus dem Forum aufgerufen hast?

Wir haben auf HTTPS umgestellt. Im Forum sind leider noch sehr viele Bilder eingebunden, die über HTTP gehostet sind. Daher kommt die Warnmeldung.

Aber keine Bange. Es ist alles beim Alten bzw. im Grunde noch sicherer als zuvor dank HTTPS.

Unterseite habe ich nicht aufgerufen. Ich habe eine neue Email über einen neuen Forenbeitrag bekommen, habe den Emaillink angeklickt, und habe dann von Firefox die Meldung bekommen, anstatt das FF die Seite aufgemacht hat.
Scheinbar kann FF das Zertifikat nicht richtig einordnen.

RWB

einfaches Mitglied

die Meldung ist jetzt nicht mehr da, weil ich FF gesagt habe er soll das ignorieren.
Mal sehen, ob ich das rückgängig machen kann. Dann schicke ich einen Screenshot.
Hab schon überlegt, ob es nur bei mir liegt. Habe einen Systemscan mit dem ADW Cleaner gemacht, der hat aber nichts gefunden.

LordFartor

Noch nicht viel geschrieben

RWB, du verwendest nicht zufällig Kaspersky (möglicherweise ist die Vorgehensweise bei anderen Herstellern ähnlich)? Ich hatte neulich das gleiche Problem, es trat auf nahezu allen Seiten auf, die HTTPS verwenden.
Guck mal in den Kaspersky-Einstellungen unter Erweitert und dann bei Netzwerk, ob dort ein Häkchen bei Sichere Verbindungen untersuchen gesetzt ist. Falls ja, hast du zwei Möglichkeiten:
1. Entferne das Häkchen. Das funktioniert auf jeden Fall.
2. Öffne Erweiterte Einstellungen und klicke dort auf Zertifikat installieren. Bei Firefox musst du das manuell machen, aber Kaspersky liefert dir eine Anleitung, ist auch ganz einfach.
Das hat bei mir nur bedingt funktioniert. Ich konnte die Seiten zwar aufrufen, sie wurden aber teilweise ohne ihr eigentliches (CSS-)Design dargestellt, quasi reines HTML. Vielleicht hilft es in diesem Fall das Häkchen bei Verbindungen blockieren, die das SSL 2.0-Protokoll verwenden (empfohlen) zu entfernen. Das hab ich nicht ausprobiert. Wenn das nicht hilft, gehe zu 1. ;)

Edit: Ein Test sollte auf jeder beliebigen HTTPS-Seite möglich sein, Google, Youtube, etc. ...

RWB

einfaches Mitglied

RWB, du verwendest nicht zufällig Kaspersky (möglicherweise ist die Vorgehensweise bei anderen Herstellern ähnlich)? Ich hatte neulich das gleiche Problem, es trat auf nahezu allen Seiten auf, die HTTPS verwenden.

Ich habe kein Kaspersky.
Nutze Microsoft Security Essentials. In den Zertifikate Manager von FF habe ich gestern geschaut. Da werd ich nicht schlau draus. Das Zertikat von PSD ist dort nicht aufgeführt, bzw. es sind gar keine Zertifikate aufgeführt.
Ist auch egal, das Problem war wohl nur bei mir.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden