Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmenlogo Entwurf

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

Okay dann schüß ^^

Sorry, aber es kommen weitgehend nur Vorschläge eher Kritiken darüber. Was ich eher bräuchte, wären Vorschlägen was ich genau ändern soll. Beispielsweise ein Beispiel welcher Font eurer Meinung nach gut passen würde, welche Anordnung gut passen würde.... Von euch beiden kommt leider nur gemecker.

Wenn ich mit dem Logo zufrieden wäre würde ich das nicht hier on stellen... Also weiß selbst das es im moment noch nicht gut ist.... Aber nur zu sagen überladen, Schrift nicht toll fertig. hilft einem nur bedingt...... zu sagen das die Schrift undynamisch wäre und nicht modern finde ich zudem auch sehrr seeeeeeehr fragwürdig. Eher schon ne Lüge ;P

Am besten du liest dir den ganzen thread nochmal durch...wir haben explizit geagt was zu tun ist...ein bischen was must du schon selber machen...aber wie gesagt...du hast viele Vorschläge ignoriert und bist wieder in eine ganz andere Richtung gegangen.


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Hab hier mal ne Skizze für dich gemacht damit du weißt was ich mit übersichtlich und strukturiert meine...wie gesagt es ist nur ne 5 min Skizze also nicht gleich dran aufhängen

es ist ja nicht so das ich nicht helfen will...mal davon abgesehen hatte ich 2 schlechte Tage und war wohl etwas mies gelaunt. Sorry for that ;-)



Uploaded with
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Hi, kein Ding "Entschuldigung" oder so angenommen... Wollt Dich ja auhc nicht provozieren... Nur wenn man lnger vor etwas sitzt oder so, dann verliert man mal den Überblick und ne objektive Meinung. Kennse bestimmt selbst.

Jedenfalls finde ich das cooler, wenn man mir Beispiele gibt (danke dafür jetzt;)) wie ich was verbessern kann anstatt viele Dinge zu kritisieren und das wars.... . Auch sollte man immer n normalen Ton beibehalten.. oder sich aus der Diskussion herausziehen... Aber wie gesagt, nehms Dir nicht übel.

Zu deinen Skizzen/Entwürfen: Finde ich im prinzip beide gut. Simpel und gut. Jedoch sehe ich meine letzten Entwurf nicht so weit davon entfernt () das einzige was ich noch da mehr drin habe, ist ein Schriftzug mehr.

Wie gesagt, ich warte bis nächste Woche und gucke mal was der Prof sacht... Ich gebe Bescheid!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Jedenfalls finde ich das cooler, wenn man mir Beispiele gibt (danke dafür jetzt;)) wie ich was verbessern kann anstatt viele Dinge zu kritisieren

Also, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, mal den ganzen Thread zu lesen und ich finde, dass man Dir durchaus eine Menge praktische Tipps gegeben hat, was konkret Du ändern könntest und wie.
So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Oder hattest Du erwartet, dass sich jeder dransetzt und eine graphische Lösung hochlädt?
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

es ist nicht viel anders...das wollte ich auch nicht bezwecken...wollte mich ja an dir orientieren und dir kein neues Logo basteln...aber alleine durch den anderen Aufbau, weniger Farben und ohne diese Schreibschrift wirkt es homogener
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

@Pixelverwender

Das hatte ich nicht gesagt. Aber hier gabs auch Leute die meine Entwürfe sonstwie betittelt haben. Und sowas muss nich tsein. Wir sind hier nicht bei DSDS, man kann das auch normal sagen.
 

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmenlogo Entwurf

Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, würde ich den roten I-Punkt weglassen, weil er mich irgendwie an die Zigarttenmarke "KIM" erinnert. Den Bogen wie im ersten Logo finde ich gut, da er prägnant ist. Der Schriftzug in den eckigen Klammern sieht zwar stylish aus, aber das gibts halt leider schon zu tausenden und hat daher leider wenig individuellen Widererkennungswert.
 
M

michaelplonski

Guest

Krass, obwohl ich egtl. auch Raucher bin kenne ich die Marke Kim garnicht... ;) Aber dennoch behalte ich diesen bei, da weitere Geschäftsunterlagen von dem Unternehmen auch sehr wenig rote Elemente aufweisen und das dann gut dazu passt.

Die light Version (mit nur 2. verschiedenen Schriften, ohne Schnörkelschrift, ohne Technologies):

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmenlogo Entwurf

Das „A“ ohne vernünftigen Strich gefällt mir nicht, sticht aus der Reihe. Aber das ist “matter of taste”...

- Max Niemann
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Der Slogan muss noch größer werden....verkleiner dein Bild mal und du wirst merken, dass du ihn nicht mehr lesen kannst
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Firmenlogo Entwurf

@Mr Bounce und Andere: Es würde mir mehr nützen, wenn ihr mir dsagen würdet, was ihr so machen würdet oder verändert würdet.

Zu der Ausdrucksweise von Mr Bounce sage ich hier mal nichts... Solltest Dich dann aber in Zukunft nicht beschweren falls jemand deine Entwürfe so betitelt.

Ich habe nun im ersten Post alles aktuelle reingeschrieben.

Mal abgesehen davon, dass ich mich im Vorfeld schonmal für die Ausdrucksweise entschuldigt habe, habe ich Dir einfach gesagt, dass es nichts ist. Ich habe es auch lieber so direkt... von daher kein Problem damit, wenn ich solche Worte abbekommen sollte.

Sagen, was "wir" machen könnten/würden, ging nicht, da keine Informationen vorlagen. Die Du in der Zwischenzeit (auf mein Bitten hin - schien ja doch geholfen zu haben) nun nachgereicht hast.

Zum aktuellen Stand:

(1)
Du hast immer noch kein Logo!

(2.)
Arc heißt "bogen"!?
Falls der Professor den verbaut haben will und sich deshalb den Namen ausgedacht hat, ist das in Ordnung und sicherlich auch umsetzbar - jedoch ausgelutscht und in jedem zweiten Logo bereits vorhanden.

(3.)
sehe ich hier eine Menge gute Tipps im Thread, die du anscheinend gnadenlos ignorierst.

(4.)
Sei nicht eingeschnappt, sondern greife die Kritik auf!

(5.)
Lösch alles und fang von vorne an!

(6.)
Sei Dir im Klaren, was ein Logo ist.

(7.)
Den Claim weg.

(8.)
Mach es in SW - Farben kommen später (außer evtl. die Vorgabe)

(9.)
kein Font-wirrwarr mehr^^

(10.)
Aus den Vorgaben ist durchaus etwas machbar.

So - nun will ich was (vernünftiges) sehen ;)

teu, teu, teu und LG

MrB
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

@Mr Bounce: und du ignorierst immernoch die Vorgaben... es muss ein Clam mit enthalten sein bzw wird angefügt... Ist nichts mit "Claim weglassen".
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Firmenlogo Entwurf

@Mr Bounce: und du ignorierst immernoch die Vorgaben... es muss ein Clam mit enthalten sein bzw wird angefügt... Ist nichts mit "Claim weglassen".

Aha... das konnte ich so nicht aus den Vorgaben erkennen... und war in Deinen ersten Entwürfen ebenfalls nicht enthalten.

Na dann ran ans Werk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathalie90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmenlogo Entwurf

da muss ich DaRooki79 zustimmen, ich hab zwar keine ahnung von sowas finde aber das dein letzter entwurf doch schon etwas tomuch ist. Es sieht cool aus aber manchmal ist doch weniger mehr.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Ja, also gestern war der Korrekturtermin mit dem Professor. Ihm hat meine Idee eigentlich gut gefallen. Er meinte nur, ich soll die Punkte schöner machen (können ruhig Ellipsenförmig angehaucht sein) und den roten Punkt definitiv weglassen. Er meinte auch,d ass wir nun doch den Claim wegmachen können und die Farbe so wie am Anfang auch okay wäre.

Ich habe es mal versucht umzusetzen... Was meint ihr? denk bin feddig.. fällt dir noch was schlechtes daran auf?

Wie ihr seht, ist der rote Punkt dennoch geblieben. Er hat mir zwar relativ deutlich gesagtt, dass er den definitiv weglassen würde, aber ich kann da seine Meinung voll nicht teilen. Erstens finde ich, ist es hat es ein guten Wiedererkennungscharakter... 2. siehts ohne irgendwie zuuuu leer aus und öde. Und 3. haben Geschäftspapiere bzw. Powerpoint Präsentationen von dem Unternehmen auch hier und n leichten roten Anschliff. (Würde also gut zu passen)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Firmenlogo Entwurf

ok... der claim darf nun raus!? Ist auch eigentlich vernünftig.

Was mich bisschen stört:

Es sind ja "Energiedatenexperten". Das kommt bei deinem Logo nicht rüber - gar nicht. man könnte meinen sie bauen/entwickeln etwas technisches...

Das der rote Punkt weg soll... :daumenhoch: der hat da auch nichts zu suchen. Den haben die zwar in ihrem aktuellen Logo drin, d. h. aber nicht, dass er bleiben sollte...

Ich habe mich mal versucht, das Thema "Daten" aufzugreifen... und versucht es zu verbauen... ich finde so etwas in der Richtung... trifft es eher... es ist nicht perfekt und nur ne idee... aber Energie und Daten sollte irgendwie in die Richtung gehen:


vielleicht inspiriert es Dich noch einmal. Lass aber mal Dein Werk sehen, welches Du dann endgültig einreichst ;)

LG

MrB
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

@Mr Bounce

Zum roten Punkt: Wenn dieser weg ist, siehts echt langweilig aus... Habe es probiert.

Zu deinen Entwürfen: Finde den letzten richtig klasse. Die 3 dadrüber unpassend oder unpassend zur Aufgabentellung (das Schwarze zb). Hatte so ne ähnliche Idee gehabt, mit so 3 aufsteigenden Balken... nur bei mir sah es immer mehr nach einer Medienagentur/Tonstudio dann aus ;). Ich wollte auch irgend was mit einem Code machen also Nullen und Einsen. Aber fiel auch nicht sehr viel dazu ein... Deswegen belasse ich es mit dem momentanen Entwurf... Ich geb Bescheid was ich bekommen habe ;)

Und vielen Dank an alle!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben