Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firtzbox7170 Speedport W710 Vista Wlan

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe seid letzter Woche einen neuen Laptop mit Windows Vista. An sich funktioniert er tadelos. Doch bei einer Sache macht er echte Probleme.

Bei meiner Freundinn nutze ich ein Speedport W700 und gehe dort mit meinem Laptop per Wlan ins Internet. Die Geschwindigkeit ist super alles bestens. Bin ich aber zu Hause und will über meine Fritzbox 7170 per Wlan ins Internet so habe ich dann eine Downloadgeschwindigkeit von meistens 300kb/s. Bei beiden Anschlüssen handelt es sich um DSL6000.

Zu dem habe ich einen zweiten Laptop bei mir auf dem XP läuft, der ebenfalls per Wlan mit der Fritzbox 7170 verbunden ist. Dieser Laptop läuft aber normal und hat immer vollen Speed.

Was also kann das sein. ich habe schon bereits unsinnige Dienste wie Tcp/ip6 oder wie das heisst aus gemacht. So wie die anderen Dienste die nicht notwendig sind. Das bedeutet wenn ich hier oder bei meiner Freundind bin, habe ich immer die gleiche Wlan einstellungen.

Ich verzweifel echt :-( .
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
Jerry

meiner

Ösi

AW: Firtzbox7170 Speedport W710 Vista Wlan

Moin,

sieh doch erst mal nach ob Du die neueste Firmware auf Deiner Fritzbox installiert hast. Ich hab mal nachgesehen, das letzte Update ist vom 25.11.08, also ziemlich neu. Vlt löst das schon Deine Probleme. Hier der link dazu
AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP

Gruß
meiner

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Leider lag es daran nicht. Ich verstehe das einfach nicht :(
Zusätzlich ist mir aufgefalelen, das die Internetverbindung über lankabel ebenfalls langsam ist. Liegt so bei 60kb/s

Zuletzt bearbeitet:
G

graubart

Guest

Hallo,

ich fasse mal zusammen.

1. Du hast zu Hause 2 Laptops einen mit xp und einen mit Vista
2. Bei dem mit XP geht das Internet ohne Probleme mit vollem Speed
3. Bei deiner Freundin läuft das Vista Notebook an deren 6000 DSL ohne Probleme
4. Ob du mit dem Kabel an deine Fritzbox gehst oder per W-LAN es bringt zu wenig Speed
5. Man kann ausschließen das eine Störung an der DSL Leitung, also vom Provider zum Modem vorliegt, weil ja dein XP Rechner dort ohne Probleme geht.
6. Also bleibt bloß noch die Verbindung von deinem Laptop zum Modem, da du schreibst beides geht nicht W-LAN und Kabel kann es nur eine allgemeine Einstellung entweder im Modem oder an deinem PC sein.

Mich würde interessieren welche Übertragungsrate das Laptop zum Modem hat und ob die Empfangseigenschaften beim W-LAN schwanken und wie hoch dort die Übertragungsrate ist.
Hast du die neuesten Treiber für den W-LAN und den LAN Chip installiert, müßte auf jeden Fall bei dem Notebook Hersteller zu bekommen sein.

gruß graubart

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

Diene Zusammenfassung ist korrekt.

Also ich habe die neusten Treiber installiert.
Der Laptop ist vom MediaMarkt Der Samsung Laptop der für 799? im Angebot war.

Also die Gewschwindigkeit vom Laptop zum Modem ist glaub ich normal hier ein bild.

G

graubart

Guest

Hallo,

du könntest noch folgendes probieren.
Schalte alle Geräte, also NTBA, Modem, Router, für mindestens 10 Sekunden aus. Alles wieder anschalten und mehrere Minuten warten.

Vielleicht hilft es ja.

gruß graubart

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

also das habe ich alles schon gemacht und alles andere hat ja vollen speed.

PS3 Laptop mit XP normale pc mit xp 2Stück alles läuft super

Wie ich gerade gesehen habe läuft das internet bei einem Laptop auch langsam auf dem aber xp ist.

Dann könnte es heute am provider liegen.

Aber dennoch hatte ich in der Vergangenheit das selbe problem mit dem VISTA Rechner und das möchte ich gerne lösen.
Desshalb würde ich mich trotzdem über hilfreiche antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet:
G

graubart

Guest

Hallo,

so von fern ist es immer schwierig, ich habe in andern Foren auch schon von Problemen mit der Fritzbox gelesen, aber eine Problemlösung gab es da nicht, bei einem hatte selbst der Austausch des Modems nichts gebracht. Bei einigen brachte es was, indem sie alles vom Strom trennten.
Ich würde mir nochmal einen Rechner oder Laptop mit Vista borgen und das ganze nochmal probieren.

Gruß graubart

meiner

Ösi

Moin nochmal,

ich hab mir gerade mal das Handbuch zu dieser Fritzbox 7170 angesehen. Eine Konfiguration einzusehen oder gar etwas zu ändern bzgl. Lan und WLan scheint mir da gar nicht möglich zu sein. (Ausser Verschlüsselung an oder aus :motz: )Beiss in den sauren Apfel und ruf bei AVM an, wenn die keine Lösung wissen, wer dann. Zumal man in www Reihenweise von Problemen mit dieser Box lesen kann. Wie gesagt, da das Notebook an "normalen" Routern ohne Probleme läuft liegt das wohl am Router oder dessen Einstellungen.

Gruß
meiner

kleiner Nachtrag:

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, da MS per updates wie bei vielem anderen auch nachgebessert hat, aber trotzdem interessant für den der das nicht wusste

Zuletzt bearbeitet:

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich denke ich werde Montag direkt mal bei AVM anrufen. Denn eigentlich ist das ja ein Unding:-(.

Vielciht schmeiß ich auch Vista runter und mach da xp auf den Rechner. Aber eigntlich würde ich gerne Vista drauf lassen. Denn der Läuft damit so gut:-(

Hi,
Vielciht schmeiß ich auch Vista runter und mach da xp auf den Rechner.
das wird Dich nicht weiterbringen, denn bei Deiner Freundin klappt die Verbindung ja offensichtlich. Daher würde ich mal nicht von einem Problem mit dem Betriebssystem ausgehen.

Vielleicht genügt es ja, bei der FritzBox mal einen anderen WLAN-Kanal auszuprobieren, aber andererseits hast Du bei der Kabelverbindung ja das gleiche Problem. Vielleicht ist das doch eine Einstellungssache in der Box. Ich müsste mal bei meiner 7270 nachsehen, was man da alles einstellen kann, aber da sitze ich gerade nicht dran. Ach ja, die 7270 zeigt mit der letzten Firmware beim WLAN auch Störeinflüsse an, wenn welche da sind. Da könntest Du auch mal nachschauen, falls es das auf der 7170 auch gibt. Es sollte dann auf der Einstellungsseite für das WLAN (unter Monitor, glaube ich) eine Option am unteren Rand geben, mit der man das sichtbar machen kann.

T

toxick

Guest

verstehe ich das richtig, dass ein anschluss schneller und der andere langsamer ist?
wenn dem so ist, dann solltest du bedenken, dass nicht jeder anschluss auf dem dsl6000 draufsteht auch 6000 drin ist weil die telekom z.b. vor einiger zeit 3000er dsl anschlüsse gestrichen hat und gegen 6000er ersetzt hat. wenn aber bei dir zuhause keine 6000 verfügbar ist, dann surfst du mit z.b. dem 3000 und zahlst trotzdem den 6000. das gleiche ist bei mir beim 2000er dsl so. ich zahl da auch mehr obwohl ich eigentlich keinen vollwertigen dsl2000 anschluss habe.

G

graubart

Guest

wenn du richtig liest, meint er das nicht.
Sein xp rechner hat mit der dsl geschwindigkeit keine probleme, sein Vista Rechner lahmt am selben Anschluß.

gruß graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden