Guten abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Fisheye Objektiv für meine EOS 450D da ich so einiges mit diesem Objektiv anstellen möchte
Nun habe ich das Problem das ich in dem ganzen Objektiv Dschungel nicht ganz weiß welches Fisheye mich den am glücklichsten machen könnte.
Und zwar würde ich sehr gerne Aufnahmen machen die so aussehen:
fisheye von maxie - fotocommunity.de
also so wirken als schaue man durch einen Türspion.
Möchte aber auch solche Aufnahmen machen wie dieses z.B:
Omega-Fisheye von Alexander Heinrichs - fotocommunity.de
Gibt es ein Fisheye Objektiv was dies gut kann ? Dies wäre dann meine erste Investition in ein Objektiv neben dem bereits vorhandenen Kit Objektiv. Ich hoffe einfach mal das ihr mich da ein wenig beraten könnt. Das diese Geschicht nicht ganz billig wird, ist mir bekannt.
liebe Grüße
drdom
ich bin auf der Suche nach einem passenden Fisheye Objektiv für meine EOS 450D da ich so einiges mit diesem Objektiv anstellen möchte
Nun habe ich das Problem das ich in dem ganzen Objektiv Dschungel nicht ganz weiß welches Fisheye mich den am glücklichsten machen könnte.
Und zwar würde ich sehr gerne Aufnahmen machen die so aussehen:
fisheye von maxie - fotocommunity.de
also so wirken als schaue man durch einen Türspion.
Möchte aber auch solche Aufnahmen machen wie dieses z.B:
Omega-Fisheye von Alexander Heinrichs - fotocommunity.de
Gibt es ein Fisheye Objektiv was dies gut kann ? Dies wäre dann meine erste Investition in ein Objektiv neben dem bereits vorhandenen Kit Objektiv. Ich hoffe einfach mal das ihr mich da ein wenig beraten könnt. Das diese Geschicht nicht ganz billig wird, ist mir bekannt.
liebe Grüße
drdom
Zuletzt bearbeitet: