Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - 'Fläche füllen' bei einer Auswahl > Abdunkelung

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander
Ich mache mit dem Lasso, dem Auswahlrechteck oder dem Schnellauswahlwerkzeug eine grosszügige Auswahl rund um einen hellen Flecken in einer einfarbigen gleichmässigen Fläche. Dann wende ich 'Fläche füllen - inhaltssensitiv, Modus normal' an. Der Flecken verschwindet, aber nun ist die ganze ausgewählte Fläche dunkler geworden. Ich finde nicht heraus, wieso seit gestern diese Abdunkelung geschieht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? (Natürlich könnte ich auch den Reparaturpinsel anwenden. Aber mir geht es um das Problem bei der Anwendung von 'Fläche füllen').

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Wenn das passiert könnte man annehmen das die Auswahl evtl. teiltranzparent war und deshalb mitverändert wurde.
Vielleicht ist es einfacher den Fleck komplett auszuwählen und die Auswahl dann umzukehren...

Patient am Telefon:
Herr Doktor, es tut immer weh, wenn ich hier drauf drücke.
Doktor:
Dann drücken sie bitte nicht drauf!

@peterhans,
du bist kein Neuling mehr. Dann solltest du eigentlich wissen, dass i.d.R. ohne ein paar Screenshots vorher/nachher inklusive aller getätigten Einstellungen und/oder einer Beispieldatei kaum eine Lösung gefunden werden kann.

Es sei denn, jemand hat eine besonders gute und frisch polierte Kristallkugel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden