Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flächen verschmelzen

merkbox

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, zurzeit bin ich an einer Schulischen-Projektarbeit.
Nun habe ich das Problem, das sich diese Wand-Fläche (siehe Bild) nicht zu einer Fläche verschmelzen lässt.
Für eure Hilfe danke ich.
MFG
image.php

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nun habe ich das Problem, das sich diese Wand-Fläche (siehe Bild) nicht zu einer Fläche verschmelzen lässt.
Die gesamte Wand oder nur die markierten (gelben) Polygone? Die gelben sind nämlich schon jeweils eines. Wenn Du die gesamte Wand verschmelzen willst, musst Du natürlich vorher alle auswählen und dann verschmelzen.
Mit Löchern wie den Fenstern haben 3D Programme aber ab und zu Probleme, vor allem wenn es mehrere in e8nem Polygon sind. Kann sein dass das nicht zu 100% klappt, sondern noch irgendwo ein Schnitt bleibt. Wenn sich die Wand trotzdem nicht verschmelzen lässt, ist irgendwo das doppelt, sich überschneident oder ähnliches.
Die Frage ist aber: wozu möchtest Du das haben? Nötig ist es ja nicht, egal was Du vorhast ;)

Dass die Teile unterschiedliche Farben haben?
Du weißt schon dass hier es um 3D, Cinema Polygone usw. geht? Er will die Wand aus einem Polygon haben. Vermutlich die ganze. Verschmelzen ist ein Befehl in Cinema, um Elemente zu..

merkbox

Noch nicht viel geschrieben

Mein Problem ist, dass diese Fassade ,dann beim Rendern, an diesen "Kanten" / "Flächenunterschied" eine Kante bildet.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Mein Problem ist, dass diese Fassade ,dann beim Rendern, an diesen "Kanten" / "Flächenunterschied" eine Kante bildet.

Dann stimmt etwas (anderes) nicht. Polygonübergänge werden, wenn sie "normal" gebaut sind (Polygone teilen sich die gleichen Kanten), nicht sichtbar beim Rendern. Wäre auch ziemlich blöd, weil es ja auch runde Objekte gibt, die aber aus wenigen Stufen interpoliert werden und beim Rendern sieht man nur eine richtige Rundung. Dazu müsste man sich Dein Objekt, das Haus/die Wand mal anschauen, den da gibt es mehrere Möglichkeiten, die zu einer sichtbaren Facettierung führen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Doppelte Flächen, z.B.
Edit: ich seh grad dass da starkes displacement am Werke ist. Wenn die Polygone nicht verbunden sind, sich also Endpunkte und Kanten nicht teilen, dann kann der Effekt u.U. auch vom Displacement kommen.
Ist aber ohne Datei schwer zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden