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SpaceTIm
Guest
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit der Texturierung eines fertigen *.WML Modells. Das Modell ist soweit fertig texturiert, jedoch sind einige Flächen falsch texturiert (das Modell wurde automatisch vom Photomodeler 8 erzeugt und mit Texturen belegt). Nun wollte ich im 3ds max die fehlerhaften Flächen neu texturieren. Dazu hab ich den "bearbeitbares Netz" Modifikator zugewiesen, um auf die einzelnen Flächen zuzugreifen.
Die einzufügenden Texturen hab ich erstklassig als Bitmap..eine wunderbare Frontalansicht, sodass es theoretisch einwandfrei funktionieren müsste. Im Materialeditor hab ich stundenlang an den Winkeln, Kachel- und Abstandsparametern geschraubt, aber ich kriegs einfach nicht hin, die Textur 100 % deckend auf die Fläche zu bekommen. Nun hätte ich höchstens noch die Idee, den Mittelteil und die äußeren Teile getrennt zu texturieren, sozusagen als kleinere Flächen....vielleicht klappt es ja so.
Ich hab den Bereich mal im angehangenen Bild markiert...das ist bis jetzt eine Fläche. Kann ich das irgendwie in kleinere Flächen aufteilen (die ich selbst abgrenze)? Oder hat gar jemand einen Lösungsvorschlag, den ich bis jetzt übersehen habe?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Tim
ich habe ein Problem mit der Texturierung eines fertigen *.WML Modells. Das Modell ist soweit fertig texturiert, jedoch sind einige Flächen falsch texturiert (das Modell wurde automatisch vom Photomodeler 8 erzeugt und mit Texturen belegt). Nun wollte ich im 3ds max die fehlerhaften Flächen neu texturieren. Dazu hab ich den "bearbeitbares Netz" Modifikator zugewiesen, um auf die einzelnen Flächen zuzugreifen.
Die einzufügenden Texturen hab ich erstklassig als Bitmap..eine wunderbare Frontalansicht, sodass es theoretisch einwandfrei funktionieren müsste. Im Materialeditor hab ich stundenlang an den Winkeln, Kachel- und Abstandsparametern geschraubt, aber ich kriegs einfach nicht hin, die Textur 100 % deckend auf die Fläche zu bekommen. Nun hätte ich höchstens noch die Idee, den Mittelteil und die äußeren Teile getrennt zu texturieren, sozusagen als kleinere Flächen....vielleicht klappt es ja so.
Ich hab den Bereich mal im angehangenen Bild markiert...das ist bis jetzt eine Fläche. Kann ich das irgendwie in kleinere Flächen aufteilen (die ich selbst abgrenze)? Oder hat gar jemand einen Lösungsvorschlag, den ich bis jetzt übersehen habe?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Tim
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