Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flammen-Beat

Gittabrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flammen-Beat

Mir wären die Farben von den Flammen auch zu viel.

Bei dem Text "your love...." würde ich den weißen Schatten wegnehmen oder verringern, denn so wirkt sie schlecht lesbar. Weiß wirkt zu den anderen Farben dann auch zu kalt.

Die Noten in der unteren linken Ecke wirken grünlich. Da würde ich persönlich wahrscheinlich den roten Farbton aus den Flammen aufgreifen. Dann würde es wohl harmonischer wirken und nicht so überladen.

Bei den Flammen hätte ich auf mehreren Ebenen gearbeitet und mit der Transparenz der einzelnen Ebenen gespielt, so das die Flammen teilweise nur leicht angedeutet wären.
Würde eine optische Tiefe bewirken und man kann immer noch so rum spielen bis einem das Ergebnis auch wirklich gefällt... ;)

Ansonsten finde ich die Idee wirklich toll
 

fuini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flammen-Beat

@fuini: Danke für deine Anregungen! Aber eine Frage habe ich. Zuviele Schriften? Ich habe doch nur eine verwendet....oder meinst du was anderes?
Damit meinte ich die Schriften von:
- Fritzz Rock! (auf Gitarre)
- LOVE YOU MY BABY
- your Love is the best...
- Yamaha (aber nur wenn man es ganz eng sieht :rolleyes:)

Du hast halt nur eine Schrift verwendet, aber die anderen Schriften sind ja trotzdem im Bild mit drin. Da gefällt mir das bei deinem überarbeiteten Bild schon deutlich besser.

Auch finde ich besser, dass du die Noten unten in einem guten, nicht zu aufdringlichen Grünton gefärbt hast (der Rotton aus den Flammen würde natürlich auch gehen, dass ist Geschmackssache).

Jetzt würde ich als nächstes versuchen (wie Gittabrie schon geschrieben hat) mehr Tiefe in das Bild zu bringen.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Flammen-Beat

@fuini: Ahh, ja jetzt verstehe ich was du meinst und Recht hast du :)
Gitarrenschriftzug habe ich ja schon beseitigt und beim Rest guck ich nochmal!

Dankeeeee!!!

LG
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Flammen-Beat

@CastelloFilms: Also, ich muss ganz ehrlich sagen das ich nie gucke welche Schriftart ich grade verwende (könnte dir nichtmal von einer einen Namen sagen :D). ich nehme einfach die, die mir grade gefällt und das es nun eine ist die wohl (was ich aus deinem Beitrag entnehme) im Moment sehr oft verwendet wird, war mir ganz ehrlich nicht bewusst. Denn ich habe sicher 5000 und mehr Fonts und klicke da so lange drauf und lege Schatten oder was auch immer bis ich sage - ja!

Und was den "Kitsch" angeht: JA! Und wenn es das kitschigste auf der Welt wäre, wäre es mein Style und genau deswegen ist es wie es ist *gg* und wenn es sonst 13-jährige verwenden finde ich das sehr gut, weil dann habe ich mich verdammt gut gehalten für mein Alter! *he he he* Und das Frauen nunmal zu etwas Kitsch und Romantik neigen ist ja bekannt *zwinker*

Also, noch schöne Feiertage!

(Und für den Menschen für den ich es gemacht habe - und der Mensch ist nochmal älter als ich - fand es super schön und das reicht mir in DEM Fall ;) )

Kann eben nicht jeder gradlienig, unverspielt, romantisch und ohne Schnörckel-Schnick-Schnack auskommen auf dieser Welt! "...and I say I´m a dreamer - but I´m not the only one..."

LG
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Flammen-Beat

@nineteen Das TUT ist echt klasse! Danke dir!!!

LG

Edit: Sorry, wollte das zusammen in einem Beitrag schreiben :-/
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Flammen-Beat

@CastelloFilms: Also, ich muss ganz ehrlich sagen das ich nie gucke welche Schriftart ich grade verwende (könnte dir nichtmal von einer einen Namen sagen :D). ich nehme einfach die, die mir grade gefällt und das es nun eine ist die wohl (was ich aus deinem Beitrag entnehme) im Moment sehr oft verwendet wird, war mir ganz ehrlich nicht bewusst. Denn ich habe sicher 5000 und mehr Fonts und klicke da so lange drauf und lege Schatten oder was auch immer bis ich sage - ja!

Und was den "Kitsch" angeht: JA! Und wenn es das kitschigste auf der Welt wäre, wäre es mein Style und genau deswegen ist es wie es ist *gg* und wenn es sonst 13-jährige verwenden finde ich das sehr gut, weil dann habe ich mich verdammt gut gehalten für mein Alter! *he he he* Und das Frauen nunmal zu etwas Kitsch und Romantik neigen ist ja bekannt *zwinker*

Also, noch schöne Feiertage!

(Und für den Menschen für den ich es gemacht habe - und der Mensch ist nochmal älter als ich - fand es super schön und das reicht mir in DEM Fall ;) )

Kann eben nicht jeder gradlienig, unverspielt, romantisch und ohne Schnörckel-Schnick-Schnack auskommen auf dieser Welt! "...and I say I´m a dreamer - but I´m not the only one..."

LG



Ok, wenn das doch alles so klar war für dich und du zufrieden bist, wenn der, für den du das gemacht hast, es mag - warum fragst du dann überhaupt noch hier in diesem Forum nach der Meinung der anderen?

Sorry, aber das verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.

Stellst du hier deine Arbeiten rein, damit du dich darin üben kannst, sie zu verteidigen, oder um Argumenten gegen (konstruktive) Kritik zu finden?

Das soll jetzt kein Angriff sein oder dergleichen, ich will nur gerne deine Beweggründe nachvollziehen können, denn diese erschließen sich mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

Ich habe ja auch nie gesagt, dass Scriptina in irgend einer Form eine schlechte Schriftart wäre - das Font ist schon wirklich sehr gut gemacht! Aber die Tatsache, dass diese Schriftart momentan so "auseinandergenommen" wird und wirklich Jeder sie verwendet (was insbesondere daran liegen mag, dass sie eine der wenigen wirklich guten Handwriting-Free Fonts ist!) macht sie einfach nicht mehr so besonders - wenn man sie überall zu Gesicht bekommt -undzwar insbesondere in eher fragwürdigen Konstellationen-, nervt es irgendwann einfach.

Diese Geschichte gibt und gab es bereits mit Comic Sans. Zugegebenermaßen ist Comic Sans eine wirklich furchtbare Handwriting-Schriftart! Da stimmt einfach so überhaupt garnix - der Schnitt ist furchtbar und überhaupt alles an dieser Schriftart ist irgendwie "unstylish". Die sieht halt aus wie absichtlich hingekotzt. Trotzdem nutzt jeder PC-Chaot diese Schriftart auf seinen Tintenstrahldruckerzeugnissen und sogar auf Werbetafeln und auf Ladenbeschriftungen habe ich diese Font schon "erleben" dürfen. Es wäre halt schade, wenn eine Schriftart wie Scriptina auch soetwas widerfahren würde, da Scriptina im Gegensatz zu Comic Sans einfach tausendmal besser designed wurde. Da ist es fast schade, dass es eine Free Font ist, die jeder Super-Dau auf seinem PC findet und (leider) auch nutzt...
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Flammen-Beat

Nein, ich stelle die Sachen weder hier rein um sie zu verteidigen noch sonst was!
ich stelle sie einfach hier rein, weil ich es gut finde das jeder Mensch (Gott sei Dank) seine eigene Meinung hat. Und nur wenn man einen Menschen nach seiner Meinung fragt, wird man sie auch erfahren!!! Das ist das was mich interessiert...wie unterschiedlich die Menschen so denken.

Das meine Sachen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg weit weg sind von Arbeiten wo man sagen kann "Hey, echt gut" das weiß ich und da brauche ich auch nichts zu verteidigen, weil damit würde ich mich ja lächerlich machen ;)
Nur es gibt auch 1000 Arten davon zu sagen "Das ist suboptimal"! Aber manchen Menschen geht es z.B. gar nicht um die Technik (klar, wenn man seine Sachen gewerblich nutzen wollen würde wäre das sicher wieder was anderes), sondern manche sehen ein Bild und sagen einfach "Wow, finde ich klasse"... Dann ist es aber vll nichtmal weil es sauber gearbeitet ist, technisch perfekt ist oder es bei einem Wettbewerb den ersten Platz gemacht hat, sondern weil er vll was drin findet was ihn an was erinnert oder er auch nur eine bestimmte Farbe mag!

Wieder andere Bilder können technisch absolut perfekt sein, total sauber gearbeitet sein und von einem Profi stammen der pro Bild 10.000€ bekommt und trotzdem wird es welche geben die sagen "Es ist super gemacht aber ich finde es furchtbar, weil..."

Und genau das ist es was ich mag! Dieses - Es gibt kein 100% gut und kein 100% schlecht! Und nur deswegen stelle ich die Sachen hier rein :)

(Denke ist genau wie mit z.B. Claudia Schiffer! Sie ist/war ein absolutes Topmodell und wurde/wird geliebt und gehasst. Wie sagt man immer? "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"...und ich bin der absolut festen Überzeugung das es für jeden mm auf dieser Welt immer einen Menschen geben wird der es in seinen Augen wunderschön findet - und sei es für den Rest der Welt noch so hässlich! Für diesen einen Menschen ist es das Schönste der Welt und das finde ich richtig gut so das es so ist)

LG
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Flammen-Beat

Ironie, oder wirklich so gemeint? Ich finde die Schriftart kitschig! So ne typische Schriftart für Profilfotos von 13-jährigen Teenies auf Flirtbörsen "I love you my boo" oder sowas... *kotz* :schmoll:

nee ehrlich gemeint, meine Beziehung geht gerade in die Brüche... zu Weihnachten, da is man neidisch, wenn andere es besser haben.

na dann Merry Christmas,
divi
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Flammen-Beat

@divcre: Das deine Beziehung in die Brüche geht, tut mir natürlich super leid!!! Vll wird ja nochmal alles gut :) *daumen drück*

Aber genau das ist das was ich meine...jeder sieht in einem Bild (und allen anderen Dingen der Welt) etwas anderes. In dem einen weckt es ein Gefühl von "Boah, ich könnt kot*en" und in dem Anderen "Ich finde das so schön"........

Und genau das bestärkt mich darin jedes, technisch gesehen, noch so schlechte Bild hier einzustellen, weil mich die Sichtweise der einzelnen Menschen interessiert.
(Und glaubt mir: Ich ziehe den Hut vor den Arbeiten hier und wäre froh wenn ich in 5 Jahren ein kleines bisschen besser geworden bin :)

LG
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Flammen-Beat

Ich finde das is auch alles ein bisschen " too much " und überladen aber die Idee an sich ist nicht schlecht.
LG
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Flammen-Beat

@ Dreami: danke für die Blumen, is nett.

Deine Einstellung verstehe ich aber auch - von wegen "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - hat einen wahren Kern.

Merry Christmas,
divcre
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben