Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flammen fotografieren?

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
ich hab mal versucht fotos von einem kaminfeuer zu machen.
ich bin halt blutiger anfänger und hab da etwas rumprobiert
das bild unten ist das was ich mir in etwa vorgestellt hatte nur wie bekomme ich auch schärfe in die flammen ? wenn ich den blitz benutzt hatte war das orangene leuchten natürlich weg aber die flammen schärfer
zeit 1/60 blende6.3 und iso 1600
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: flammen fotografieren?

Bei dem Bild wäre ein vergleich mal gut wie es bei Dir ist.. Das Bild ist das, wie es aussehen sollte wenn ich das richtig Verstanden habe... Aber generell würde ich die blende weiter auf machen damit die Belichtungszeit kürzer wird...
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flammen fotografieren?

oh neee das ist mein bester versuch bisher ..ich möcht halt nur die flammen schärfer haben aber das mit der farbe so behalten
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: flammen fotografieren?

Würde echt versuchen, die Blende was weiter auf zumachen.. evt MF und die Flammen selber scharf stellen und die Bel.Zeit noch was kürzen... Und nicht sehr nah zoomen... Je mehr Zoom Du hast, desto geringer die Tiefenschärfe... Außer der Hintergrund vom Kamin soll leicht Unscharf werden... Dann ganz viel Zoom... :)
 
R

rmmr

Guest

AW: flammen fotografieren?

Eventuell so?



5i3tc3ze_jpg.htm%20target=_blank%3Eoder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flammen fotografieren?

tolle bilder !!! ja wenn die flammen so ausehen würden wäre ich aber sowas von zufrieden .
ich finde halt nur das das licht im kamin so wie es auf dem bild ist sehr schön und würde es auch gern so haben und wenn ich das ganze anstrahle geht deiser efekt halt flöten mit der grösseren blende werd ich morgen mal versuchen und hoffen das ich die belichtung so ausreichend kurz bekomme.