Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flasche mit Inhalt

Jann_osch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin daran, im C4D eine Flache mit Inhalt zu erstellen.
Die Flasche habe ich mit einem Loft erstellt und ist soweit alles i.O.

Nun möchte ich die Flasche mit Inhalt füllen.
Ich kopiere mir also die Flasche, wähle mittels "Ring Selektion" (und danach Selektion füllen) den Bereich, welcher mit Inhalt gefüllt sein soll.
Wie kann ich dann den Rest der Flasche löschen und nur die Selektion stehen lassen?

Danke für die Hilfe!

PS: Sollt es genau das Thema schon geben und ich's übersehen habe: sorry! :)

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Im Objekt-Manager, unter "Bearbeiten" / "Selektion umkehren", ist keine Option für Dich?
Also, wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann müßte es das sein, wonach Du suchst.

Kurocao

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Die Innenpolygone die die Außenpolygone der Flüssigkeit werden sollen markieren.
Im Editor: rechte Maustaste => abtrennen.
Zum abgetrennten Objekt wechseln.
Polygonloch schließen, fertig.

Oder so wie Kurocao sagt...

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Dann gibt es noch Ablösen, Abtrennen, Punkte und Flächen spiegeln…
Probiere mal aus.

Gruß C.

Edit: "…Wie kann ich dann den Rest der Flasche löschen und nur die Selektion stehen lassen?…“
Warum willst du die Flasche löschen, die du mühsam modelliert hast…?

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Und technisch gesehen darauf achten, dass sich Liquid und Glas entweder überlappen oder so aufgebaut sind. Auf keinen Fall dürfen an einem Ort mehr als 1 Polygon liegen, sie sich also nicht überlappen. Sonst lösen sie sich auf, das ist wie bei einer Zeitreise..

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Na ohne den ist Zeitreisen doch garnicht möglich!
Es ist so, dass Du die Strahlen nicht kreuzen darfst. Wenn du mit deinem Zeitreise-ich im gleichen Raum bist (den gleichen Raum einnimmst), löscht ihr euch gegenseitig aus. Und die Welt gleich mit. Oder so ähnlich, ich habe das länger nicht gemacht..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden