Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash als PNG oder MOV exportieren

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde meinen Flash Film gerne als einzelne PNG's exportieren, wenn ich das jedoch mache dann kommt wird genau nur ein PNG Bild exportiert.
Ich habe schon auf vielen Seiten nachgesehen wie man angeblich richtig exportiert damit alle Frames in der Zeitleiste als PNG's exportiert werden jedoch funktionierte leider keine dieser Lösungen.
Ich würde gerne eine gif. animation machen und will in Photoshop nicht alles animieren wenn ich es ja schon in Flash getan habe.

Auch wenn ich den Film als MOV exportiere und sage Film endet wenn er ans ende der Schlüsselbilder kommt wird nur 1sek exportiert.
Es hat jedoch geklappt als ich 1min als Zeit angegeben habe.

danke

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash als PNG oder MOV exportieren

In Flash: Datei/Exportieren/Film exportieren - auswählen, welches Format - z. B. PNG-Sequenz - sollte gehen.
Quicktime-Export - ohne Zeitbegrenzung - bis zum letzten Bild.

Welche Version von Flash? Wie lang ist denn die Animation?

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

genauso hab ichs gemacht.
Wenn ich bei der MOV Datei keine fixe länge angebe dann funktionierts nicht...

Der Flash-Film dauert ungefähr 12sek. läuft endlos ab.

Benutze die Testversion von Flash CS4

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich würde es mal "prinzipiell" testen mit einem neuen Film und nur wenigen Bildern (Wie ist es denn mit dem Export in andere Formate?).
Sollte es da auch nicht gehen, muss wohl Flash "kaputt" sein und muss repariert werden. Wenn es aber mit einer neuen Datei funktioniert, dann würde ich die Sequenz kopieren und in einem neuen Film versuchen, zu exportieren.

Sonst weiß ich auch nicht weiter.

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

habs probiert und es funktioniert....

kann es vl. an den 3D Tweens oder so liegen?

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Weiß ich nicht.
Ich kenne ja auch Deine Datei nicht. Wenn es an Flash liegen sollte, dann müsste man das mal Adobe mitteilen.

Gruß

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

An Flash liegts bestimmt nicht denk ich.

Habe jetzt eine Mov erzeugt und diese dann in einzelne png's umgewandelt.
Jetzt will ich daraus eine animiertes gif machen doch in fireworks kenn ich mich leider nicht so aus... bzw. kann die png nicht so importieren damit gleich eine animation entsteht.

vl. wisst ihr da ja noch rat.

Danke für die Hilfe... da werde ich schon was versemmelt haben...

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Also, wenn Du eine Animation in Flash hast, dann kannst Du die doch als animiertes Gif exportieren:
Einstellungen für Veröffentlichungen/Gif - dort animiert einstellen - fertig - oder?

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

genau da ist ja auch wieder das problem das er nur ein bild exportiert und das ist jenes bild das ich auf der bühne in dem moment sehe

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, er (Flash) exportiert bestimmt den ganzen Film.
Gif erzeugst Du in Einstellungen für Veröffentlichen. Dort ist ein Schalter "animiert" - der muss angeklickt sein - dann Veröffentlichen.

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

ich weiß und genau das hab ich getan!
Es geht nicht, weiß auch nicht wieso... bei dem neuen Dokument hats funktioniert aber bei meinem eigentlichen Film nicht :(

tukinu

Fotografiert

hier noch ein input von einem programmierer. falls du interaktionen via code drin hast, gehts gar nicht..... flash kann ja dann nicht wissen wann der benutzer was klickt.

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist im Prinzip eine einfache Animation von einem Banner.
Der einzige Actionscript Code ist wenn man draufklickt dann kommt man auf eine bestimmte URL.
Aber auch wenn ich diese Ebenen lösche gehts nicht.

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es in einem neuen, leeren Film funktioniert, dann würde ich versuchen, Stück für Stück (Bild für Bild oder Ebene für Ebene) aus dem nicht funktioinerenden Film herauszukopieren und in den neuen einfügen - dann testen - weiter kopieren usw.

Wenn kein weiterer Actionscript-Code im Film ist, könnte man gleich den Film als SWF exportieren und dann die SWF-Datei in einen neuen Film importieren. Dann wieder als animiertes Gif veröffentlichen.

Sonst wohl alles neu machen?

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habs jetzt so gemacht, alle Bannerformate als MOV mit 10sek abespeichert diese dann in PS importiert und anschließend als einzelne PNG's abgespeichert die ich jetzt in Fireworks importiere und dann als Gif abspeichere ^^

CIX88

Aktives Mitglied

Ist denn überhaupt die Flash-Animation auf der Hauptzeitleiste oder in irgendwelchen MCs enthalten. Denn dann kannste lange exportieren :) Ich galube, es wird nur das Export (animatiertes GIF) was in der Hauptzeitleiste zu sehen ist.

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Also noch mal: Egal, was in dem Film die Animation erzeugt (AS-Code) oder aus welchen MC´s die Bilder kommen, wenn der Film korrekt abgespielt wird, dann sollte er auch als SWF-Datei veröffentlicht werden können. Externe Videos werden aber wohl nicht in die SWF-Datei gepackt.
Diese SWF-Datei lässt sich in einen neuen, leeren Film importieren (in Bühne importieren). Dann hat man eine Reihe von Schlüsselbildern. AS-Code geht verloren.
Jetzt müsste mann, unter
Datei/Einstellungen für Veröffentlichungen als Format Gif auswählen. Dann im Reiter GIF die Eigenschaften festlegen - hier unbedingt unter Abspielen/ animiert anklicken. Dann Veröffentlichen klicken.
Bei mir hat das funktioniert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden