Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash beenden mit AS

Eli93

Aktives Mitglied

Kann ich eine Flashdatei über AS schließen lassen? Ich meine bei einer Lokalen Datei. Wenn es etwas fürs netzt wäre könnte man ja den Tab schließen.

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash beenden mit AS

Wenn die Datei im Standalone-Player bzw. als Projektordatei (*.exe) abgespielt wird, funktioniert es mit
Code:
fscommand("quit");
Ich habe zum Beispiel auf meinen Animationen oben rechts einen "Schließen"-Button und der handelt dies:
Code:
this.close_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,close);

function close(event:MouseEvent)
{
	fscommand("quit");
}

Eli93

Aktives Mitglied

Das habe ich nach einiger zeit googlen auch gedacht aber bei mir geht das nicht.

so sieht das bei mir aus:

HTML:
close_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, close_player)

function close_player(event:MouseEvent)
{
	fscommand("quit");
}
^

EDIT:
mit geht nicht meine ich das nichts passiert wenn ich drauch klicke es kommt aber auch keine Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:

eliquid

Noch nicht viel geschrieben

Hast Du denn aus der SWF eine EXE-Datei erstellt?
Dieser Befehl funktioniert nur in Projektordateien, wie ssander schon oben beschrieben hat.

Eli93

Aktives Mitglied

ok jetzt weiß ich was ich flasch gemacht hatte^^ Ich hatte es einfach mit Film Testen Probiert. Ich dachte das macht dann nichts anderes als eine SWF zu exportieren und diese dann zu öffnen aber anscheinend nicht.

Wenn ich die Veröffentlichte SWF öffne geht alles:)

A

ad86

Guest

Hi,

ok jetzt weiß ich was ich flasch gemacht hatte^^ Ich hatte es einfach mit Film Testen Probiert. Ich dachte das macht dann nichts anderes als eine SWF zu exportieren und diese dann zu öffnen aber anscheinend nicht.)

Flash veröffentlicht doch eine swf-Datei automatisch, wenn Du Sie testen willst. Nur das Öffnen findet innerhalb von Flash CSx statt, da bringt das oben genannte fscommand nichts. Oder möchtest Du Flash beenden, wenn Du auf den Button klickst?;)

MFG ad86

Eli93

Aktives Mitglied

Es funktioniert ja jetzt ich wusste nur nicht das fscommand nicht funktioniert wenn die SWF datei von CS4 geöffnet wird. Aber jetzt weiß ich es ja^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden