Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash - brauche Hilfe (Grundlage Button)

NoiZeB

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich habe vor mir in Flash ein Handy zu animieren.
(Handy bereits in Illustrator erstellt)
Nun möchte ich das beim Drücken einer Taste am Handy über ein Tween die schwarze Fläche durchsichtig wird sodass das Menü des Handys darunter sichtbar wird.
Danach soll es möglich sein das bei Drücken eines der Menüpunktes irgendetwas passiert und beim Drücken der "C"-Taste zurück zum Menü gesprungen wird.

Wie erstelle ich solche Button?
(alle Tasten sind übrigens schon eigene Vektoren die ich in Flash anklicken kann)

und wie stelle ich es an das über das Drücken der "C" Taste zuück zum Menü gesprungen wird?
(Letztendlich müssen das ja nur untereinander liegende Ebenen sein)

Ich hoffe mir kann jemand helfen... :p
Gruß

Edit: Die Tutorial suche brachte nur bedingt Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Flash - brauche Hilfe (Grundlage Button)

Leider lassen sich speziell zu diesem Thema wenig passende Tutorials finden... :(
Vorallem das mit der Taste zurück zu Hauptmenü finde ich schwierig. :(
Ich hoffe es kann jemand helfen.
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash - brauche Hilfe (Grundlage Button)

fakt ist eben leider wenn man die Basics beherrscht dann kannst du das lösen, ich sag nicht das ich es kann (ich lerne es auch gerade) und habe vor 2 Wochen angefangen aber es dünkt mich nicht sonderlich schwer. wichtig das mann den sinn dahinter verstanden hat wie es funktioniert und dann kriegt man es raus. klar vielleicht präsentiert dir hier jemand die lösung aber kannst du dann stolz behaupten du hättest es gemacht. - Mach die einsteiger tuts einfach animationen und tweenig und der glechen est voila ;-)
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash - brauche Hilfe (Grundlage Button)

wenn du schreibst, dass die Tasten noch als Vektoren vorliegen, musst du zunächst jede Taste (die eine funktion bekommen soll/klickbar sein soll) in ein Symbol konvertieren (Movieclip-Symbol), erst dann kannst du sie mit Actionscript versehen.
Es sind wirklich die Basics, und für die (und viel mehr) gibt es über die Hilfe (F1) eine ganze Menge Infos. Unglücklicherweise sind Programmierungen in Flash keine Sache, die man einfach zusammenklicken kann.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Flash - brauche Hilfe (Grundlage Button)

...Unglücklicherweise sind Programmierungen in Flash keine Sache, die man einfach zusammenklicken kann.

unglücklicherweise sind programmierungen in DW auch keine Sache die man einfach zusammenklicken kann wie man hier auch immer wieder sehen kann.

ohne basics zu verstehen gehts nimma;)
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Flash - brauche Hilfe (Grundlage Button)

So habe es inzwischen geschafft... ;)

...aber kannst du dann stolz behaupten du hättest es gemacht?
Klar, das wäre ja nicht sehr viel anders als wenn ich ein Tutorial dazu ansehen würde. ;)

Komisch finde ich das jedem Photoshop Änfänger geholfen wird aber bei Flash jedoch wird auf das lernen der Grundlagen verwiesen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben