Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Catalyst Endlosschleife

P

phymo

Guest

Hallo zusammen

Ich entschuldige mich schonmal vorab falls ich die Antwort übersehen habe.
Ich bin Grafiker und ehr ein semiprofessioneller Programmierer.

Ich habe in Adobe Flash Catalyst eine Animation erstellt, Bilder die ein uns aus faden.
Nun würde ich gerne dass diese "Diashow" endlos abläuft. Das muss doch irgendwie umzusetzen sein.

Sämtliche Sache im html Tag mit "Loop" etc versucht.
( )gotoanplay ist mir nicht möglich gewesen auszuprobieren da ich kein *.fla file besitze.

Ich lauf bald Ammok, bitte helft mir :)

P

phymo

Guest

AW: Flash Catalyst Endlosschleife

Leider nein, die sogenannte Id ist garnicht vorhanden bei mir sind das alles targets.
Aber ich möchte auch nicht einen einzelnen Effekt wiederholen sondern eine ganze Sequenz

ssandner

Nicht mehr Newbie

Schade. Ohne Catalyst zu haben, werde ich dir nicht weiterhelfen können. Steht dir denn Flash auch zur Verfügung, weil da könnte ich dir helfen? Nach deiner kurzen Beschreibung ist das kein Schweiß in Flash und der Programmieraufwand geht gegen Null.

P

phymo

Guest

Ja, flash cs5 habe ich auch.
Bekomme da nichtmal ein bild importiert ;)

Wenn du mir nen kurzes tutorial schreiben könntest wie ich ein par bilder ein u ausfaden lassen kann wie eine diashow wäre das mehr als klasse!

ssandner

Nicht mehr Newbie

Ja, flash cs5 habe ich auch.
Bekomme da nichtmal ein bild importiert ;)

Wenn du mir nen kurzes tutorial schreiben könntest wie ich ein par bilder ein u ausfaden lassen kann wie eine diashow wäre das mehr als klasse!

Dafür gibt es jede Menge Tuts im Internet. Vielleicht zum Einstieg schaust du dir diese Anleitung mal an, um überhaupt mit der Oberfläche und den Basics klar zu kommen.

Adobe - Flash CS3 tutorial : Flash für Anfänger – Teil 1: Erstellen eines Banners
(Ist zwar für CS3, aber soviel hat sich an den Grundlagen nicht geändert)
Wenn du soweit bist, dass du ein Bild auf der Bühne hast, dann stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Stelle um dein Faden hinzubekommen.

P

phymo

Guest

Vielen Dank für die Hilfe,
Konnte ja in der zwischenzeit nicht tatenlos rumsitzen, habs hinbekommen und ist garnicht
soooo kompliziert und endlich läuft es im loop :)

Danke vielmals!

Habe es jetzt übrigens mittels Alpha Kanälen gelöst.
Hoffe dass es eine von den eleganteren möglichkeiten ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden