Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Content erstellen wei bei coke

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche eigentlich einen Thread der auf dasselbe Thema anspielt es geht darum eine Flash startseite ähnlich wie hier zu gestalten:

Coke.de - das Gateway zur Coke Welt!

Nur das bei mir zwei Bilder direkt nebeneinander sind und durch MouseOver sollte je nachdem auf welchem bild man ist größer werden ...

Soweit ich mich noch erinnern kann ging es in dem Thread um eine Snowboard seite oder so..

Oder habt ihr ein Tutorial oder ein paar hilfreiche links für das Projekt..

Danke schonmal im vorraus :/.

Beste Grüße
Badb3nd3r

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Flash Content erstellen wei bei coke

ist doch ganz einfach mach doch einfach einen zwei MovieClips die bei RollOver vorwärts und bei RollOut Rückwärts abgespielt werden und entsprechend dann auch noch die Position von den anderen MovieClip verändern
du hast zwei MC in der zeitleist hast du dein animation und am anfang und in der mitte jeweils stop(); wenn du über einen fährst dann spielt er film bis zum mitte und der andere MC wird gleichzeitig bewegt und wenn du wieder raus fährst spielt der clip weiter und landet wieder an den anfang und der andere Clip bewegt sich wieder zurück

Code:
import mx.transitions.Tween;
import mx.transitions.easing.*;

_global.a=150
_global.b=60
_root.mc1.onEnterFrame=function(){
var tween:Tween = new Tween(this, "_x", Strong.easeOut, this._x, a, 10, false);
};
_root.mc2.onEnterFrame=function(){
var tween:Tween = new Tween(this, "_x", Strong.easeOut, this._x, b, 10, false);
};
_root.mc1.onRollOver=function{
play();
_global.b=30
}
_root.mc1.onRollOut=function{
play();
_global.b=60
}
_root.mc2.onRollOver=function{
play();
_global.a=180
}
_root.mc2.onRollOut=function{
 play();
 _global.a=150
 }

Gruß Super4uwak

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

o_O also ich versteh grad nur BHF Ich hab Zwei MC ja Kann ich denn dieses skalieren übers AS machen oder muss ich das übern MC und tween machen ? (oder ist das
var tween:Tween = new Tween(this, "_x", Strong.easeOut, this._x, b, 10, false);

diese zeile ? kannst du mir die Zeile mal genauer erklären ? ich hab schon solange nimmer damit gearbeitet :( ...

Sorry altes Pferd muss erst wieder auf trap kommen ^^

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

die datei ist down, könnte einer von euch beiden diese nochmal raufladen? würd mich auch interresieren....

pls thx

lg lukas

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

die datei geht, hab es gerade probiert, vielleicht hast du ein Proxy drin der von rapidshare nicht akzeptiert?

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

Oh, ok geht doch
Die Anzeige hat mich irritier weil ichs von rapidshare.com gewöhnt bin...

thx funktioniert wunderbar :)

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm so ist das ganze schonmal nicht schlecht allerdings wollte ich die beiden rechtecke nebeneinander haben und dann sollte jenachdem aufwelche seite man klickt nach der Rest von dem Bild auf die Seite des anderen Rechtecks erscheinen.

Ich bastel mal bischen an der Flash rum und schaue ob ich es soweit hinbekomme .. aber irgendwie macht dieses rechteck nicht das was ich will ^^

Also hier mal der Download Link wie ich es ungefähr meinte:

Nur das das linke Rechteck nach rechts aufgehen soll .. aber ich glaub du hast es so eingestellt das die rechtecke die selben eigenschaften zugesteckt bekommen ^^ wie kann ich das wieder ändern ? Neues Rechteck anlegen hilft nicht wirklich ./

Was ich mich auch frage warum die swf datei nach ein paar mal ausprobieren total das laggen anfängt aber am anfang wunderbar funktioniert..

Desweiteren kenn ich den Befehl leider nicht wie man ne art "ebenen" reinfolge ändern kann da ja ein Rechteck sonst immer hinter dem anderen bleibt ?

Zuletzt bearbeitet:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

also hier hab ich noch etwas verfeinert aber das solltest du schon selber hinbekommen das war ja nur eine bsp. wie mann es machen könnte

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

danke schonmal allerdings habe ich immernoch das Problem mit den Ebenen kannst du mir nur den Befehl sagen dann würde ichs schon einbauen ich muss halt beim Rollover die eben tauschen bzw das Rechteck wo ich gerade drauf bin nach vorne holen...
Hoffe du weißt was ich mein

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

das geht nur mit ActionScript 3.0 mit der Z-Achse aber wozu brauchst du da die Clips sich ey nicht überschneiden spielt es doch keine rolle

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

Naja doch Ich will eben das sie sich überlappen ! ^^ nicht nebeneinander sind Sondern nur in der Ausgangs position übereinander sind ... Hier mal ein Beispiel wies ca sein soll:

Die frühere mootools seite hatte das was ich meinte mit dem .. aber hoffe man erkennts nun aus dem Beispiel das die rechtecke die anderen überlappen sollen und nciht einzeln stehen sollen

du siehst das das rechteck in der Mitte beim Rollover über den Rand geht (was auch so sein soll) Allerdings da es unter den anderen Ebenen ist sieht man das nicht bzw es schneidet was weg deswegen ne andere ebene .. ^^ so jetzt bastel ich mal rum mit der Z achse und google mal ein bischen mal schauen obs was wird

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden