Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash CS3 - Button - nur Text anwählbar

M

mmrpl

Guest

Moin, der Titel beschreibt auch irgendwie nicht das was ich will, aber ich weiß nicht wie ich das so formulieren soll ohne gleich 4 Sätze zu schreiben. Also, ich habe nach folgendem Tutorial (Navigationsleiste mit Flash - heftig alt!!!!) eine Navigationsbar erstellt, die sieht auch so aus wie im Tutorial, habe sie auch angepasst. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich das folgende nicht machen kann: "Zeichne danach mit dem Einstellungen "keine Kontur", Füllung "weiß" und dem Alphawert "30%" ein Rechteck über dem Text "Tutorials" (mein Hervorhebungsrechteck ist 146.9 x 30.6 groß). Für eine genaue Positionierung verwendet man das Info-Bedienfeld."

Ich soll also ein Rechteck ziehen, aber wo bitte stelle ich den ganzen Kram denn ein???
Hier etwa?

ich weiß, dass ich mich vorher mal mit den ganzen Werkzeugen auseinandersetzen sollte, bevor ich überhaupt was mache, das habe ich soweit auch. Nur komme ich nicht dahinter wie er das gemacht hat und wo man das einstellen soll? Vielleicht versteh ich das nur nicht, weil ich die Begriffe im Englischen nicht kapiere (obwohl mein Englisch ganz gut ist)...
oooder es liegt wirklich daran, dass er ne alte Version verwendet wo das noch möglich war.

Falls das jetzt gar nicht gehen sollte, wie bekomme ich das dann hin?? Das Problem ist, dass als Link wirklich nur die kleinen Buchstaben anwählbar sind. Also man muss schon mit der Maus direkt auf einem Buchstaben sein. Ich will aber, dass das gesamte Wort mit Zwischenraum und vielleicht 4px Umrandung anwählbar sind. Ich dachte erst daran, ein Transparentes .PNG darüber zu legen und das dann zu verlinken, aber dann habe ich ja keinen Mouseovereffekt bei dem Text mehr oder?? Fragen über Fragen, sicherlich nicht das erste mal, dass sie gestellt werden, aber ich würde mich sehr über Antworten freuen die meiner Verwirrung etwas auf die Sprünge helfen :)

MfG

Dennis

ich benutze Flash CS3 in Englisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M

mmrpl

Guest

AW: Flash CS3 - Button - nur Text anwählbar

aaah ich habs hinbekommen :D hab nochmal alles gaaaaanz langsam gemacht...

jetzt ist mein neues Problem, dass sich die Links in einem neuen Fenster öffnen obwohl ich den Namen des Frames angegeben habe :hmpf:

Beispiel:
mein iFrame heißt mframe
der Code dazu:
Code:
on (release) {
    getURL("/Sub/manikin_p1.html", "mframe");
}
trotzdem öffnet sich das ganze in einem neuen Fenster :mad:
die Befehle _self usw. funktionieren dagegen alle... was mache ich jetzt falsch??

doedel_ei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash CS3 - Button - nur Text anwählbar

Genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Testest du lokal oder auf dem Server? Hat dein Fram einen Namen? In etwa wie: name= "blablub"?
Darüber wird er nämlich angesprochen.

WElchen Browser nutzt du ansonsten? Für gewöhnlich funzt es im Firefox nicht, weil er beim lokalen testen die lokalen Dateien anders liest und automatisch ein Zeichen setzt, dass als "öffne neuen Tab" inteprätiert wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden