Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Datei retten?

Pighead

Deus-Ex-Schwein

ich bin momentan richtig am verzweifeln... muss bis nächste woche donnerstag ne flashwebsite präsentieren und gestern ist mir der rechner während des speichervorgangs abgekackt... irgendwie lässt sich die datei nicht mehr öffnen und er zeigt nur noch an, dass die .xfl sich nicht öffnen lässt. selbst die back-up dateien lassen sich nicht mehr öffnen, nur noch die ich irgendwann mal am anfang gemacht habe (die ist auf einem usb stick), aber da ist der fortschritt noch eher bescheiden.
wenn ich die anfängliche backup datei auf den laptop ziehe und dmit arbeiten will, dann zeigt er mir aufeinmal auch an, dass sich die .xml nicht öffnen lässt.

habt ihr einen rat?

ich brauche dringend tipps, würde mich über jede hilfe freuen.

gruß pighead
 

AW: Flash Datei retten?

Das ist fast nicht möglich wenn ohne Zwischenspeicherung gearbeitet wurde.
Das Thema an sich urde hier schon einmal behandelt.
In der Forensuche mal schauen.
Ansonsten die Festplatte mit einem Programm bearbeiten, das beschädigte Bereiche wiederherstellen kann. Möglicherweise wird die Datei auch wiederhergestellt.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flash Datei retten?

hast du irgendwann mal ne swf exportiert?
Wenn ja könnte man die decompilen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Datei retten?

Hallo Pionierbrigade70,

nein, der User kleeaar meint ein Programm womit man .swf Dateien wieder umwandeln kann in .fla Dateien. Ein bestimmtes Programm kann und werde ich Ihnen nicht empfehlen können. Also einfach mal in den Suchmaschinen des World Wide Webs nachfolgendes eingeben: decompiler swf zu fla.

Eine zweite Möglichkeit wäre (ab auch nur vielleicht) die Festplatte nach gelöschten Dateien zu durchsuchen. Auch hierzu empfehle ich nachfolgendes in eine Suchmaschine einzugeben: “gelöschte Dateien wiederherstellen“ oder “Datenrettung“.

Viel Glück und Grüße,

Indium1
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Flash Datei retten?

Mal ne blöde Frage, sind solche swf-decompiler überhaupt legal? Also wenn ich meine swfs im Netz veröffentliche, möchte ich nicht unbedingt, das Dritte in meinen Quellcode schaun können.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash Datei retten?

Mal ne blöde Frage, sind solche swf-decompiler überhaupt legal? Also wenn ich meine swfs im Netz veröffentliche, möchte ich nicht unbedingt, das Dritte in meinen Quellcode schaun können.
Also soweit ich weiß, sind diese dekompiler nicht verboten. Manche sind sogar kostenpflichtig, aber für die meisten, die mit flash arbeiten (mich eingeschlossen), sind sie halt "unethisch". Die Ergebnisse sind auch nicht immer brauchbar.
Es gibt aber auch einige Entwickler, die offen solche dekompiler befürworten, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu sehen, wie ein Entwickler etwas bewerkstellig hat.
Dekompiler gibt es ja auch für viele Programmiersprachen.
 
AW: Flash Datei retten?

Hallo Pionierbrigade70,

nein, der User kleeaar meint ein Programm womit man .swf Dateien wieder umwandeln kann in .fla Dateien. Ein bestimmtes Programm kann und werde ich Ihnen nicht empfehlen können. Also einfach mal in den Suchmaschinen des World Wide Webs nachfolgendes eingeben: decompiler swf zu fla.

Eine zweite Möglichkeit wäre (ab auch nur vielleicht) die Festplatte nach gelöschten Dateien zu durchsuchen. Auch hierzu empfehle ich nachfolgendes in eine Suchmaschine einzugeben: “gelöschte Dateien wiederherstellen“ oder “Datenrettung“.

Viel Glück und Grüße,

Indium1

verstehe ich nicht was das soll
ich suche so etwas nicht
 
AW: Flash Datei retten?

Also soweit ich weiß, sind diese dekompiler nicht verboten. Manche sind sogar kostenpflichtig, aber für die meisten, die mit flash arbeiten (mich eingeschlossen), sind sie halt "unethisch". Die Ergebnisse sind auch nicht immer brauchbar.
Es gibt aber auch einige Entwickler, die offen solche dekompiler befürworten, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu sehen, wie ein Entwickler etwas bewerkstellig hat.
Dekompiler gibt es ja auch für viele Programmiersprachen.

hier nur zwei Programme von vielen / legal....!!! zu kaufen oder zu downloaden
Flash Decompiler - SWF Decompiler - Decompiler Flash - SWF to FLA

http://www.sothink.com/product/flashdecompiler/
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Flash Datei retten?

Es gibt aber auch einige Entwickler, die offen solche dekompiler befürworten, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu sehen, wie ein Entwickler etwas bewerkstellig hat.
als Entwickler der es selbst nicht gebacken bekommt, wär ich auch für Decompiler:D

Betriebsgeheimnis würd ich sagen, wenn einer was wissen will soll er höflich fragen. Solche Decompiler sind wohl legal, aber auch nur für die Anwendung auf eigene Dateien,
aber normalerweise, wenns sich um eigenes Material handelt, ist man auch im Besitz der Quelldateien. Ist praktisch so wie für k-opierschutz-knackende B-r-ennsoftware, mit welcher man nur seine eigenen Scheiben c-lonen darf.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Datei retten?

Hallo Pionierbrigade70,

Entschuldigung, ich habe da wohl etwas gewaltig durcheinander geworfen!

Grüße,

Indium1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben