Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash film (FLV) mit eingebettetem Player?

Micha8583

Padawan

Hallo,

ich soll auf einer Seite ein Flash- Video (FLV, kann aber auch SWF sein) einbauen.
Allerdings möchte ich gleich den Player auf der Seite bereitstellen, so daß kein externer Player/ Plugin geladen wird. Also ähnlich wie Amazon oder Youtube, die stellen auch ihre eigenen Player bereit.
Hintergrund ist, daß Browserunabhängig gewärleistet sein soll, daß die Videos gleich in einer IFrame geladen werden, ohne daß der User Plugins nachladen muß.
Ebenso, daß jeder User einen ähnlichen Look des Players haben soll.
Abwärtskompabilität wäre bei mir IE6 die Schmerzgrenze.

Welcher Player oder so käme denn da in Frage?

Alternativvorschläge sind natürlich auch sehr wilkommen, und danke schon mal in die Runde.
Ach ja: sollte ich den passenden Artikel mit meinen SuFu- Kenntnissen verpeilt haben, bitte einen kurzen Link mit einem freundlichen RTFM;)

Zuletzt bearbeitet:

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash film (FLV) mit eingebettetem Player?

Also mir fehlen da ein paar zusätzliche Infos. Wie ist die Seite denn erstellt? (Flash oder HTML?).
Wenn Du die Seite in Flash erstellt hast, dann nimm doch einfach die FLV-Playback Komponente.
Was meinst du denn mit Plugins? Der Flashplayer ist auch ein Plugin, welches installiert sein muss, oder worauf willst du hinaus??

Micha8583

Padawan

AW: Flash film (FLV) mit eingebettetem Player?

Die Seite ist in HTML erstellt, sie wurde leider nicht von mir erstellt.
Mein Grundgedanke war, daß der Player direkt in der Seite eingebunden ist. Falls das überhaupt geht. Aber nachdem ich mir einige Quelltexte genauer angeschaut hatte, sehe ich nun ein, daß alle den Adobe Flash- Player benötigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden