Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Foto Galerie

alyakessi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bin "Hobby"-Fotografin und möchte mir nun eine Website zulegen in der ich meine Werke präsentieren kann.

Bin nun bei den Amerikanischen Fotografen immer wieder auf den gleichen Typ von Website gestossen:



Will jetzt keine Werbung für die Fotografin machen, sondern eben zeigen, was mir so vorschwebt incl. Fotogalerien, Kontaktformular, Kundenbereich zum einloggen etc. Sind das CMS Systeme? Wo kann man sowas kaufen? Wie wird das verwaltet? Habe Webspace bei Strato php fähig mit Datenbank.

Habe Grundkenntnisse in HTML, CSS und betreue eine Joomla Website. Kann also alles ein bisschen und nix richtig.

Ihr habt doch sicher den zündenden Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus.
 

rest5

webbastler

AW: Flash Foto Galerie

Hi, sowas kann man entweder selbst erstellen (HTML, CSS, jQuery -> )
oder mit einem CMS lösen. Im Prinzip reicht da Wordpress, aber wenn Du Dich mit Jommla auskennst, damit geht's auch. Von einer reinen Flashseite würde ich abraten.
 
Z

zeryudo

Guest

AW: Flash Foto Galerie

Hi, sowas kann man entweder selbst erstellen (HTML, CSS, jQuery -> )
oder mit einem CMS lösen. Im Prinzip reicht da Wordpress, aber wenn Du Dich mit Jommla auskennst, damit geht's auch. Von einer reinen Flashseite würde ich abraten.

jo kann ich nur zu stimmen!
 

alyakessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Foto Galerie

Ok, von Flash wird abgeraten, weil? Es nicht überall läuft? Zu kompliziert zum pflegen ist?

Also, das heißt ich suche mir bei Joomlaos.de eine Vorlage raus die mir gefällt, passe sie meinen Bedürfnissen an und binde dann die Flashgalerien ein? Krieg ich das hin? Kenne mich null mit php aus, leider. Bei der Joomla Seite die ich betreue pflege ich nur die Inhalte und binde mal ein aktuelles Foto ein. Kann man bei Joomla auch einen Kunden-Bereich bauen mit verschiedenen Zugängen, so dass immer nur jeweils ein Kunde seine Bilder betrachten kann?

Oder doch Wordpress?

Wahrscheinlich sind das für Euch echt blöde Fragen die ich wohl leichter gegoogelt hätte. Möchte jetzt eben nur gleich auf dem richtigen Weg anfangen mich an die Arbeit zu machen und nicht etliche Stunden damit verbringen, in die falsche Richtung zu rennen. Bin natürlich absolut lernfähig und motiviert, nicht dass ihr das falsch versteht.
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash Foto Galerie

Wahrscheinlich sind das für Euch echt blöde Fragen
Das sind es ganz und gar nicht. beim Joomla musst du dich schon etwas anstrengen, um das mit den Kundenzugängen hinzubekommen. Mit Wordpress geht das von Haus aus so wie von dir benötigt auch nicht. (sollte ich mich da irren, bitte korrigieren).
mit dem kleinen Websitebaker zB kann man die benutzer(gruppen) bis ins kleinste (zB eine Seite für genau den einen User) zugänglich machen.

ansonsten sind jquery Lösungen für so eine Sache eine gute wahl, weil Javascript im Browser erstmal von haus aus funktioniert, Flash aber immer die installation eines Plugins voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alyakessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Foto Galerie

Gut, aber jetzt nochmal die Frage nach der Seite, die ich oben verlinkt habe. Das ist doch keine reine Flash-Seite? Seht ihr dem Quelltext an, mit welchem System das erstellt wurde?

Diese Seite hat eben alles, was ich auch benötige, Kundenbereich und ansprechende optische Darstellung der Fotos.

Dann haben die meisten Ami-Seiten auch noch Sound eingebunden. Geht das bei uns in Deutschland auch oder kriegen wir da Ärger mit der GEMA?
 
S

Spieler34

Guest

AW: Flash Foto Galerie

also ich würde dir picasa+simpleviewer empfehlen alles supper leicht und sieht eig ganz gut aus :)
 

alyakessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Foto Galerie

Ja, Picasa Simpleviewer Galerie habe ich auch schon eingebunden.

Damit ist aber meine Suche nach einem Komplett-Paket noch nicht gelöst.
Etwas, mit dem ich auch ohne große php Kenntnisse Kundenlogins steuern kann und das trotzdem noch ansprechend aussieht.

Wie gesagt, bei den USA-Websites stolpere ich eben immer wieder über den genau gleichen Typ website und bin mir sicher, dass das ein Komplett-Paket ist und wollte nun eben wissen, ob das jemand kennt. Das sieht einfach nicht nach selbstgebastelt aus und auch nicht nach Joomla oder Wordpress.
Seht ihr das am Quelltext?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben