Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Hp erstellen, aber wie?

CrazyLopp

Hat es drauf

Guten morgen,

ich würde mir gerne eine Hp in Flash erstellen jedoch sollte diese etwas spezieller sein, ih habe mal eine kleine Skizze erstellt:


(ist vielleicht schwer zu erkennen)

  • 1. Text=Button (also die Navi)
    Sie soll sozusagen reinfahren

  • 2. Wenn ich auf den button klicke soll sich seine Farbe verändern und der Hintergrund auch

  • 3. Die Buttons sollen sich dann verkleinern und nach oben fahren

  • 4. Der Contene soll erscheinen


Gibt es für so etwas auch ein Tutorial?
Ich fand jetzt nur ein Tutorial für eine ÜberMich Seite...

Achso und noch zur Info, meine Erfahrungen mit Flash sind Grundlagen, jedoch nicht mit ActionScript da habe ich noch nie etwas gemacht :uhm:


Lieben Gruß
Crazylopp
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash Hp erstellen, aber wie?

Flashseiten zu gestalten und zu programmieren benötigt etwas mehr eigenständiges Denken, und mehr an Actionscript Grundlagen als einzelne Tutorials vermitteln können. Ein Tutorial für Dein spezielles Problem insgesamt wirst du nicht finden.
Deshalb macht es Sinn das Problem in kleine Unterprobleme zu Teilen und die zu lösen.
Wenn Du schreibst "jedoch nicht mit Actionscript", wäre da ein Ansatz zunächst erstmal herauszubekommen, wie man einem Button eine Programmierung zuweist, die dann wiederum auf andere Elemente beienflusst, oder wie man Element auf der Bühne animiert(also wie hier einfahren der Navigation)
2 - Flash Grundlagen Tutorials Teil 11 - Actionscripts II auf Movieclips anwenden
3 - Flash Grundlagen Teil 10 Equalizer-Animation
4 - Flash Grundlagen Tutorials Teil 9
5 - Flash Grundlagen Teil 8 externe Daten
6 - Flash Grundlagen Teil 7 Actionscript
7 - Flash Grundlagen Teil 6 - ActionScript Variablen
8 - Flash Grundlagen Teil 5 - Actionscript Teil II
9 - Flash Grundlagen Teil 4
10 - Flash Grundlagen Teil 3
11 - Flash Grundlagen Teil 2
12 - Flash Grundlagen Teil 1

wären zB tutorials die einen Einblick in verschiedene Bereich der Actionscript(2) Programmierung geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben