AW: Flash-Intro in Joomla 1.5 einbinden
Ich habe z.B. die 2. Möglichkeit, wie von Samuelll beschrieben, umgesetzt.
Das sieht dann so aus
Die einzelnen Module könnte man noch ausblenden und schon hättest du einen Flash-Startseite.
Hallo Sambino. Du zeigst hier eine Seite, die für mich ein Beispiel ist (mal abgesehen von dem Flashspielchen), wie man es nicht machen sollte.
Beispiel Impressum...
Das Impressum ist keines. Dort sollen eigentlich die Daten zum Betreiber erscheinen. Dein Impressum ist eine Mischung aus Disclaimer und Bedienungsanleitung. Das würde ich an deiner Stelle schnellsten ändern, da abmahnfähig. Ein Abmahner wird deine Seite als gewerblich einstufen. Entsprechend teuer kann das werden.
(Hast du ja inzwischen geändert, sehr gut!)
Das Layout...
Der graue Balken im Header passt überhaupt nicht zum Rest der Seite. Du solltest da eine farblich passende Grafik hinterlegen. Die Damen im oberen Bereich sind ganz schlecht freigestellt.
Der Rest des Layouts ist ganz nett und passt zum Thema.
Zum Flash-Header und Flash-Intro...
Die Zeiten von solchen Sachen als Intro sind langsam wieder vorbei. Ich habe vor einiger Zeit auch schon damit rumgespielt. Die Statistik hatte jedoch gezeigt, dass die Besucher, die gleich wieder abhauen, gravierend hoch gegangen war. Und der Rest hat zu 90% gleich mal geskipt. Besonders für Besucher, die regelmäßig kommen, ist so ein Intro nervig. Und immer mehr Leute surfen mobil. Für die sollte man die Datenmengen niedrig halten. Auch sehen Viele (40%?) überhaupt kein Flash, weil sie es abgeschaltet haben. Die sehen auch nicht deine Slotbildchenspielerei, sondern einen leeren Kasten.
Ich verwende Flash nur noch um gewisse Inhalte zu zeigen. Da ist es nicht schlimm wenn manche Besucher nur einen leeren Kasten sehen.
Nur mal so meine kleine Meinung...
LG
peter