Hallo miteinander,
ich bastle gerade an einer Map (Schweiz) welche ich als joomla Modul von joomlaxtc erworben habe - da ich vom support bisher keine Antwort erhalten habe wende ich mich nun mal an euch.
Folgendes Szenario :
Das Modul (eine schweizer Karte mit getrennten Kantonen als Klickfläche)
soll als Menü dienen. Je nach angeklicktem Kanton soll ein bestimmtes Div angezeigt werden.
Die Kantone sind im Flash folgendermassen getrennt :
Beim Versuch direkt mit den ID's zu arbeiten bin ich gescheitert.
Also sprich die ID GR anzusprechen klappte nicht,
was mich auch wunderte, im Quelltext von Firebug sind nur 3 oder 4 kantone ersichtlich aber nicht alle obwohl alle da sein sollten (sie werden ja angezeigt) schonmal sowas gesehen?
Was ich machen kann im Backend des Moduls :
href definieren
Link zur Testpage
Der jquery Code noch kurz gepastet :
PS return false wird noch eingebaut
*Edit :
Habe gerade im FF Quelltext Editor entdeckt das die flashvars bereits mit javascript definiert wurden siehe (Was mir Firebug nicht anzeigte da ich nicht in den Scripts gesucht habe):
ich bastle gerade an einer Map (Schweiz) welche ich als joomla Modul von joomlaxtc erworben habe - da ich vom support bisher keine Antwort erhalten habe wende ich mich nun mal an euch.
Folgendes Szenario :
Das Modul (eine schweizer Karte mit getrennten Kantonen als Klickfläche)
soll als Menü dienen. Je nach angeklicktem Kanton soll ein bestimmtes Div angezeigt werden.
Die Kantone sind im Flash folgendermassen getrennt :
HTML:
...
<param name="flashvars" value="emptyColor=#C0C0C0&showShadow=true&Regions=name= | id=AG | tag=AG | showTag=false | link= | target=_self | defaultColor=#E0E0E0 | hoverColor=#3191CD | showTip=true | ttTitle=Aargau | ttBody= | ttFg=#000000 | ttBg=#ffffff | ttAlpha=100name= | id=AR | tag=AR | showTag=false | link= | target=_self | defaultColor=#E0E0E0 | hoverColor=#3191CD | showTip=true | ttTitle=Appenzell+Ausserrhoden | ttBody= | ttFg=#000000 | ttBg=#ffffff | ttAlpha=100name= | id=AI | tag=AI | showTag=false | link= | target=_self | de...Color=#E0E0E0 | hoverColor=#3191CD | showTip=true | ttTitle=Vaud | ttBody= | ttFg=#000000 | ttBg=#ffffff | ttAlpha=100name= | id=ZH | tag=ZH | showTag=false | link= | target=_self | defaultColor=#E0E0E0 | hoverColor=#3191CD | showTip=true | ttTitle=Z%26%23252%3Brich | ttBody= | ttFg=#000000 | ttBg=#ffffff | ttAlpha=100name= | id=ZG | tag=ZG | showTag=false | link= | target=_self | defaultColor=#E0E0E0 | hoverColor=#3191CD | showTip=true | ttTitle=Zug | ttBody= | ttFg=#000000 | ttBg=#ffffff | ttAlpha=100"></object>
Also sprich die ID GR anzusprechen klappte nicht,
was mich auch wunderte, im Quelltext von Firebug sind nur 3 oder 4 kantone ersichtlich aber nicht alle obwohl alle da sein sollten (sie werden ja angezeigt) schonmal sowas gesehen?
Was ich machen kann im Backend des Moduls :
href definieren
Link zur Testpage
Der jquery Code noch kurz gepastet :
Code:
$(document).ready(function()
{
// <![CDATA[
$('.hideall').hide();
$('#GR').click(function() {
$('.hideall').fadeOut(400).delay(500),
$('#GR_Info').fadeIn(400, function() {
// Animation complete.
});
});
$('#SG').click(function() {
$('.hideall').fadeOut(400).delay(500),
$('#SG_Info').fadeIn(400, function() {
// Animation complete.
});
});
// ]]>
});
</script>
*Edit :
Habe gerade im FF Quelltext Editor entdeckt das die flashvars bereits mit javascript definiert wurden siehe (Was mir Firebug nicht anzeigte da ich nicht in den Scripts gesucht habe):
Code:
<script type="text/javascript"> var flashvars = {}; flashvars.emptyColor = "#C0C0C0"; flashvars.showShadow = "true"; flashvars.Regions = ""; flashvars.Regions += "name= | id=AG | tag=AG | showTag=false | link= | target=_blank | defaultColor=#E0E0E0 |
etc.
Zuletzt bearbeitet: