Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash lernen?

virra

lazy lizzard

Ich neh’m Dreamweaver, ok?
Also, wenn man damit das gesuchte zusammenstoppeln kann, wäre ich doch fein raus, oder? Dann verlege ich mich auf das Tool und gut is. Vor der Fusion haben wir „neue“ Software angeschafft, auf allgemeines Einverständnis CS6, damit wir nicht mieten müssen. Ich habe da zwar „nur“ die DTP-Version genommen, aber der Kollege hat den ganzen Web-Krempel. Da müssten wir dann rein theoretisch nur die Lizenzen tauschen …

Hab heute mit dem Grafiker der Agentur ein Schwätzchen gehalten. Er meinte, jo, es überrascht ihn eigentlich, dass Flash immernoch lebt. Nach seiner Angabe gibt es für die Plattformen, wo wir geworben haben alternativ a.gif oder flash, wobei der Kram dann nicht größer als 40 kb werden darf und dann biste mit Gifs schnell bei einem Standbild … :confused:

Naja, ich werde mal berichten, was beim nächsten Gespräch mit Cheffe da so rumgekommen ist. Ich denke mal, ich könnte das schaffen, ihn zu überzeugen, dass seine Idee aus Schnaps besteht …
*grumel, bin ich nicht genug damit geplagt im Print dauernd up to date zu bleiben?*

Kann man so nicht sagen. Programmieren ist an sich auch Gestaltung. Einigen wir uns, auf Gestalter, die ihren Fokus auf Grafiken gelegt haben.
Ja, du weißt schon, was ich meine. Also ich hätte ja nix dagegen, so zu arbeiten, wie das Grafiker während meiner Lehre (nicht zum Grafiker) noch getan haben: Pott Gummi-Arabicum aufm Tisch, Schneideunterlage, Schere, Eddinge. Zeitschriften, Letraset-Buchstaben, Kopierer um die Ecke. Und in der Ecke ne Kiste mit 5 cm Sprühkleber an den Innenkanten. :happy2:
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich neh’m Dreamweaver, ok?
Ne ne, das hast du jetzt falsch verstanden. Ich habe Dreamweaver lediglich wegen der WYSIWYG-Features erwähnt. Mit denen war jetzt nicht das "Zusammenklöppeln" von irgendwelchen Bannern gemeint. Also nur "allgemein" WYSIWYG fürs Web.
Nach seiner Angabe gibt es für die Plattformen, wo wir geworben haben alternativ a.gif oder flash, wobei der Kram dann nicht größer als 40 kb werden darf und dann biste mit Gifs schnell bei einem Standbild …
Fällt mir nach deinem letzten Post erst auf. Auf den Plattformen auf denen ihr werbt, gibt es die Vorgaben Gif oder Flash. Dann bist du also an die zwei Formate gebunden. Verstehe ich das richtig? Wenn Gif nicht akzeptable ist, bleibt dir (euch) ja nur noch Flash übrig. :confused: Oder habt ihr sonst irgendeinen Einfluss auf die Plattformen?
Naja, ich werde mal berichten, was beim nächsten Gespräch mit Cheffe da so rumgekommen ist.
Ich bin gespannt was dein Cheffe sagt. Genügend Argumente gegen Flash hast du ja jetzt. Dein Schwätzchen es ja auch nochmal bestätigt hat. ;)
Ja, du weißt schon, was ich meine. Also ich hätte ja nix dagegen, so zu arbeiten,
Klar, kennst mich doch. Gern man nen Veto dazupacke. ;)
 
Ich habe von der Materie keine Ahnung, aber eins weiß ich:
ich hasse bewegte Werbebanner!!
Weil die mich in der Regel beim Lesen oder Betrachten einer Webseite total ablenken und irritieren - was mich ganz schnell nervt und ich ganz schnell wieder von der Website weg will.
Da hoffe ich, dass dein Chef genau überlegt, wieviel Bewegung er in seinem Banner haben will. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die vor so was von einer Website flüchtet ...
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo virra,

bin wieder zu Hause und noch eine Antwort schuldig.
Meine Flash, welche ich auch als HTML5 einstellen kann, mache ich mit Photo Slideshow Maker Platinum. Für HTML5 wird der Code gleich automatisch mit erstellt.

Gruß Harald
 
Vielleicht könnte ja so ein Tool wie hier reichen, um Cheffe glücklich zu machen? Fabriziert Animation in HTML5. Ich habe selber allerdings noch nicht damit gearbeitet...
Ich hatte hier ja auf ein Tool verlinkt, was einige von Euch ausprobieren wollten. Habt Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Das Teil gibt es derzeit zu einem
 
hallo,
bei terrashop gibts schon ab 99 cent fachbücher und auch video2brain.
habe mir da für flash cs6 eine video2brain dvd für 99 cent gekauft. hatte bis jetzt nur noch nicht die zeit da rein zu schauen.
bei diesem shop gibts von photoshop lektüre oder dvd bis javascribt sehr preisgünstige angebote. kann ich euch empfehlen. habe da schon bücher übers fotografieren günstig gekauft.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben