Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash oder After Effects?

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mich plagt eine kleine Frage :) !

Ich würde mich dieses Jahr sehr gerne im Bereich Flash weiterentwickeln.

Ich erstell seit einigen Jahren Print und Nonprint projekte für Druck und Web.
Alles halt sehr unbeweglich. Ab und an kommt ein Flashbanner, der aber quasi nur ein Daumenkino ist. Also max. ein Bewegungs-tween.

Mein Ziel ist quasi eine Webseite in Flash umsetzen zu können!!

Jetzt hat mir ein Arbeitskollege zu After-Effects geraten.
Man nutzt wohl kein Flash mehr(?).

Für ein kurzes Feedback und vielleicht ein paar Empfehlungen von Büchern und Tutorials wäre ich sehr dankbar!

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash oder After Effects?

"Man nutzt wohl kein Flash mehr"!
Hahaha - der Witz ist super...

Da will Dich jemand in die Pfanne hauen oder hat keine Ahnung...
Wenn es Dir um Interaktivität geht: Flash!
Reine "Film-Animationen" sind aber vielleicht tatsächlich schicker mit After-Effects zu erstellen, da Du leichter Effekte anwenden kannst.

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

mit aftereffects kannst du eine effecte erstellen die du dann mit hilfe von Flash programmieren kannst aber mehr auch nicht, das inaktive geht halt doch nur mit Flash

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

Häääh!?
kein Flash mehr, stattdessen After Effects? Warum gibt es dann noch beides in der Master Suite und Production Suite von Adobe? und Flash sogar in jeder Adobe Suite?

Nein, nein,?
Das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte für verschiedene Anwendungen! Man kann aber grundsätzlich mit beiden Programmen Animationen erstellen.
After Effects wird bei Videoproduktionen zur Animationserstellung und Videonachbearbeitung genutzt und ist ein Pixel-orientiertes Programm.
Flash dagegen lässt Interaktionen des Nutzers zu, außerdem ist es ein Vektor-orientiertes Programm, was der Dateigröße und damit auch der Webtauglichkeit zuträglich ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße
Do.St

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Okay, danke für die Infos.
Mir geht es halt ums Interaktive.
Werde mich in den nächsten Monaten voll dem Actionscript widmen =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden