AW: Flash stirbt aus?
Lustiger weise ist das Thema und auch die Argumentation seit Jahren die gleiche!
Naja, Flash wird es noch sehr lange geben. Es gibt immer Leute, die dafür und welche, die dagegen sind. Flash hatte den Vorteil, dass es Designern die Möglichkeit gab mittels der einfachen ScriptSprache (AS1/2) etwas schönes zu erstellen, das sich dann auch noch bewegte. Sowas gab es nun mal vorher nicht.
Jetzt (oder schon seit Längeren) ziehen viele Techniken nach, ermöglichen das Gleiche (mal besser, mal schlechter) und schon wird nach dem Tod des Vorreiters gerufen. Nun, i.d.R. sind das Leute, die stur aus der Programmierer-Ecke kommen, Leute, die sich nicht richtig mit Flash beschäftigt haben oder einfach keine Lust auf Flash haben. Nutzen tun sie es im Endeffekt alle. Das ist das Gleiche wie mit Microsoft. Alle schimpfen und jammern -nutzen aber trotzdem Windows. Dabei ist es doch ziemlich bemerkenswert, dass es mio. Hersteller gibt und alles funktioniert unter Windows. -Jetzt schreien bestimmt gleich alle Mac-User wieder rum, wie toll doch Apple ist.
Schlussendlich sagt man Daimler Benz auch nicht, dass sie keine Autos mehr herstellen sollen, nur weil sie das Auto erfunden haben.