Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash swf in mp4 Video mit divx Codec umwandeln?

B

buni

Guest

Hallo liebe Community,

ich brauche mal eure Hilfe.

Und zwar habe ich in Flash ein swf erstellt, welches ich jetzt zusätzlich noch als Video brauche.

Die Anforderungen an das Video sind folgenede:
Typ: .mp4
Codec: MPEG4 (DivX)
FPS: 25
Größe: 996x560 Px
Audio-Codec: AAC
Sample Rate: 44.100 Hz
Bitrate: 64 KB/s

Bisher habe ich folgendes probiert:
Aus Flash Einzelbilder exportiert und in After Effects zu einem Video gemacht. In After Effects fehlt mir leider die Möglichkeit ein Video mit den Parametern zu erstellen. Daher habe ich dann ein .mov erstellt. Sieht auch super aus. So danach habe ich dann mit dem VLC das .mov in ein .mp4 mit den angegebenen Parametern umgewandelt. Das Ergebnis ist leider nicht zu gebrauchen. Total schlechte Qualität.
Als nächstes habe ich dann mit dem divx converter aus dem .mov ein divx Video erstellt ist aber leider kein mp4 sonder .mkv. Sieht dafür super aus und ist von der Dateigröße her schön klein.
Darüber hinaus habe ich noch einige andere Sachen getestet mit noch weniger Erfolg.

Hat von euch vieleicht jemand eine Idee wie ich das gewünschte Ergebnis herbeiführen kann?

Bin für jeden Tip dankbar.
VG buni

muh83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash swf in mp4 Video mit divx Codec umwandeln?

Hast du es mal mit dem Programm Super probiert?

B

buni

Guest

Danke für eure Tips.
Mit Super könnte es klappen.
Aktuell mag Super mein .mov allerdings noch nicht und die Fehlermeldung ist nicht sehr hilfreich aber ich werde da mal ein bischen rumprobieren.

h a n d b r a k e habe ich mir auch angesehen allerdings kann ich dort den divx Codec nicht auswählen.

LG buni

patrick_l

Hat es drauf

Es geht auch noch einfacher. Direkt aus Flash dein Projekt an den Media Encoder weitergeben. Hier gewünschte Einstellungen vornehmen und fertig! Zusätzlich zum Media Encoder der Adobler kann ich dir auch xMedia-Recode zum konvertieren empfehlen. Dort wird eigentlich so ziemlich jedes Format zum konvertieren angeboten. Auch das Ergebnis ist um besser, als das in Super.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden