Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flash video herunterladen nicht möglich

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute.
Mein derzeitiges Problem sollte eigentlich ziemlich einfach sein, komme trotzdem auf keine Lösung ... -_-
Ich muss für eine Wissenschaftliche Arbeit an der Uni Nachrichten von verschiedenen Sendern herunterladen.
Ein Beispiel ist RTL Aktuell:
http://rtl-now.rtl.de/rtl-aktuell/rtl-aktuell.php?film_id=42273&player=1&season=0
Wenn man aber das flashvideo direkt öffnet (http://rtl-now.rtl.de/includes/rtlnow_videoplayer09_2.swf?ts=201107041124) kommt nur ein grauer Hintergrund. Ich vermute das es dort einen neuen Sicherheitsmechanismus gibt...

Hat jemand von euch eine Idee, wie man an diese Videos herankommt?

Würde mich über Tipps freuen
Daniel

Suicider

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash video herunterladen nicht möglich

Nimm doch den Bildschirm auf, während das Video läuft.
Geht zum Beispiel mit CamStudio (Freeware)http://camstudio.org/
Das gleiche geht auch professioneller mit Camtasia, allerdings kostet das Programm eine Kleinigkeit, oder dir reicht vielleicht ja auch die 30 Tage Demo.

karsten1077

Bin wieder da

brauchst du bestimmte nachrichten, oder reichen irgendwelche nachrichten? dann könntest du auch bei youtube mit nem youtube downloader die videos laden.

gruß karsten

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

Leider müssen es spezielle Nachrichten sein sowie ziemlich viele davon (ca 3x20) somit ist es kaum möglich per Bildschirm-aufnehmen alle Folgen zu schaffen :hmpf:
Es muss doch möglich sein eine einfach flashdatei herunterzuladen die dann den Film wiedergibt.:mad:
Hat jemand in letzter Zeit irgendetwas gehört oder selber programmiert und kann mir sagen, wie bzw. wo die reinen Filme gespeichert werden...??

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

wie es scheint hat rtl einen etwas sicherern weg gefunden videos online zu hosten, was zwar nicht heißt das man nicht irgendwie drankommen könnte, dies jedoch einen etwas größeren Zeitaufwand mit sich bringen würde und warscheinlich noch etwas weniger legal wäre als wenn man die datei einfach runterladen könnte!

Der film wird über ein php script dynamisch reingeladen und nicht als swf ausgegeben

in Beiden dem swf Player als auch im php script werden sicherheitsabfragen gemacht (+ die Links sind teilweise verschlüsselt)

Zuletzt bearbeitet:

Suicider

Noch nicht viel geschrieben

Nur mal so nebenbei...RTL-NOW>Nutzungsbedingungen
5.2 Verbreitungsverbot
Der Kunde verpflichtet sich, die Videofiles nicht zu kopieren, nicht an Dritte weiterzugeben und insbesondere nicht in ***-Netzwerken einzustellen oder auf sonstige Weise öffentlich anzubieten oder öffentlich zugänglich zu machen, insbesondere nicht über Websites, Blogs, Videoportale, o.ä.

Aber schau mal was ich hier gefunden habe. Sollte doch genau das sein was du gesucht hast.

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

ja sowas in der richtung dachte ich mir :) hatte allerdings keine lust in den AGB zu suchen :D

...flv das würde was erklären.. hmmm

Sambino

Vize-Imperator

Ähm ... Server prtokollieren doch in der Regel mit welchem Dienst auf sie zugegriffen wird. Wenn es schon in den AGBs ausdrücklich verboten ist, lassen die Admins doch garantiert Filter für die üblichen Verdächtigen über die Server-Logs laufen.
Ich würde die Finger davon lassen.
Kannst ja mal posten was daraus geworden ist ...

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

@behemoth wieso bin ja nicht der TE, der wenn hätte schauen müssen ob das auch legal ist ;), und selbst hab ich ja nichts runtergeladen ;)

@Sambino nuja der Server Protokolliert zwar vielleicht wie auf sie zugegriffen wird aber ein "vernünftiges" Programm sollte es schon so aussehen lassen das alles "normal wäre - aber ich denke das hat hier nichts mehr zu suchen!

martin70

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt für den Firefox-Browser ein entsprechendes Add-On.
Im Add-on Manager einfach mal nach "flash download helper" suchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden