Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flash website zu groß

Pestilent

Noch nicht viel geschrieben

hi. ich habe vor eine homepage mit flash in verbindung mit cinema 4d zu machen. ich hatte vor in cinema 4d einige animationen zu erstellen, sie als bildsequenz zu speichern und im flash zu einem video dann zusammenzufügen. jetzt habe ich folgendes problem. wenn ich nur einen teil der anfangssequenz testhalber in eine swf datei umwandle dann ist diese 116 mb groß und dass ist viel zu groß. vorallem da noch nicht alles fertig ist. es soll ja auch noch text un navigation und so dazu. wie bekomme ich jetzt die datei viel kleiner so dass ich sie auf eine html seite anbinden kann??? hat irjemand ne idee?

Pestilent

AW: flash website zu groß

du bist lustig xD wie als ob ichs no net versucht hätt aber es hat nix getan -.-

sagen wir so sie is nich wirklich verpixelt die qualität ist einfach beschissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

Ab der Version8 kommt Flash mit einer Reihe von videoimport-Einstellungen (V8 in der professional-Version) diese werden wärend des Dialogs "datei - importieren - viedeo importieren..." abgefragt. Hier kann man gezielt nach Framerate, Qualität, Codec, Ausgabegrösse, Audio etc einstellen.
Wenn man nicht ganze Dateien testweise importieren will, kann man auch kleine Ausschnitte nehmen damit das Testen nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

Pestilent

sag mal mitstreiter denkst du eig ich bin doof oder so? sorry dass ich so direkt frage aber ich finde das sind keine hilfreichen aussagen die du da bringst. es kommt mir so vor als ob du mich hier vereppeln willst...

also zur info ich render die bilder schon in dem richtigem format also ist vom hochskalieren keine rede.

@ sokie: danke das habe ich aber auch schon ausprobiert. es hat auch geklappt allerdings hatte ich dann keine flv datei sondern eine f4v und die kann ich dann im flash nur als video einbinden und ich will dass wenn ich ein bestimmtes symbol (en button den ich drauf leg) klicke dass das dingens dann startet. aber mit der f4v geht das irwie net. und wenn ich flv einstelle dann wir die quali nich gut wie gesagt. ach übrigens falls es euch weiterhelfen sollte ich benutze Flash CS4.

also ich will dich nicht veräppeln...
ich benutze für videos immer flv. ich binde die videos über die video komponente ein. so liegen sie extern im ordner und werden dann geladen.

Pestilent

wie gesagt wenn ich flv einstelle wird die quali schlecht wenn ich f4v habe ist sie richtig gut aber ich weiß nich wie ich dann einstellen kann wenn ich auf nen button drück dass dann das video gestartet wird un beim letztem bild endet. sorry mitstreiter es kam mir aber so vor en bissl.

ernstl

Aktives Mitglied

Versuche das ganze mal mit AfterEffects. Aus C4D Bilder rendern lassen, die ruhig etwas größer sind. Diese dann in AfterEffects importieren und dort auch auf die Endauflösung skalieren. Dadurch erhälst Du noch etwas mehr Qialität. Bei der Renderung aus AF musst Du dann lediglich auf FLV exportieren. Danach kannst Du das ganze in Flash einbauen. Hier stimme ich dann auch 'Mitstreiter' zu. Extern gelagerte Videos laufen einfach besser, die Administration ist für Dich besser.

Fallst Du AF nicht hast, kannst Du auch sowas wie ********** nutzen. Mit diesem kleinen Programm kannst Du aus Bildern Videos erzeugen. Konvertiere das Video anschließend ins FLV Format und gehe dann wieder zu Flash zurück...

Huch, man darf hier den Name anderer Programme nicht nennen. !!!!!!

Pestilent

ah cool danke für die info. nur hab ich ein prob bis jetzt hab ich gesehen. ich weiß nich wie ich die bilder in AE zusammenfüge schnell und einfach weil ich eig noch nich mit AE gearbeitet habe...

Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

Das ist wirklich sehr einfach: Unter 'Datei' wählst Du 'Importieren' und im Untermenü 'Mehrere Dateien'. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Bilder suchst. Nachdem Du alles Dateien markiert hast musst Du noch ein Häkchen bei 'JPEG-Sequenz' und bei 'Alphabetische Reihenfolge' setzen und schon kann es los gehen. Das dauert ´n Moment. Anschließend musst Du im linken bereich die obersten Datei deiner Bilder doppelt anklicken und schon kannst Du die Animation mittels PlayerKontrollen auf der rechten Seite ansehen.

timar

hi pestilent

so aus Neugier, wie soll die webseite aufgebaut sein und welche Rolle spielen die cd4-Sequenzen? Ich frage deswegen, weil ich auch in dieser Richtung einiges probiert habe und dir vielleicht einige Tips geben kann. Hatte mal so ein 3D-Raum gemacht, wo man bestimmte Objekte anklicken konnte und dadurch mit der c4d-Kam drauf los fuhr.

gruß
timar

Pestilent

also es startet mit einer schönen camerafahrt und dann kommt zum schluss ein standbild. hier soll man nun einige objekte anklicken können (wie biografie oder sowas hald) und dann startet wieder ne cam fahrt mit darauffolgendem standbild. usw.

das mit after effects hat leider auch nich geklappt... -.- und swf is zu groß da is en film von ca. 2,9 sec ca 127 mb groß -.-

ernstl

Aktives Mitglied

sorry ernstl ist wieder offline, weil das Projekt am Ende nix wurde :(
Schade!

das mit after effects hat leider auch nich geklappt... -.- und swf is zu groß da is en film von ca. 2,9 sec ca 127 mb groß -.-
Was hat denn mit AF nicht funktioniert -vielleicht kann man Dir ja helfen.
Ich hätte da noch eine andere Möglichkeit: Du nimmst Einzelbilder, die dann einfach abgespielt werden. Ich weiß, dass hast Du schon ausprobiert, aber: Hast Du die Bilder, die aus C4D kommen in JPG´s konvertiert. Du musst bei den Bewegungen auch nicht unbedingt die beste Qualität für die Bilder einsetzen. (nicht die JPG Einstellung von C4D nutzen, die ist nicht besonders). Auch müssen es nicht 1.000 Bilder für eine Bewegung sein. Du kannst mit einer kleineren Anzahl von Bildern die gleiche Bewegung hin bekommen, die trotzdem fließend aussehen kann. Um es auf den Punkt zu bringen: Für die Animation kannst Du die Qualität der Bilder runterschrauben -fällt niemanden auf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden