Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flashhomepage wird nicht angezeigt

mcuso

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

mein Problem ist, ich habe vor ca. 6 Jahren eine Flashhomepage gemacht und die lief immer problemlos. Jetzt kam eine zweite Domain dazu (mit einer geänderten Kopie der bisherigen Seite) und ich habe alles gemacht, wie mein Anbieter es vorschreibt (habe auch schon den Support bemüht und der hat mir alles bestätigt), da ist also alles korrekt.
Es kommt aber ab und an vor, dass die Seite nicht dargestellt wird (Firefox, aktuell), erst wenn man einen Punkt hinter das de setzt, taucht die Seite auf. Darauf haben mich mittlerweile auch schon mehrere Leute hingewiesen.

Beispiel:
-> funkt. nicht
. ->funkt.

Das Problem taucht auch nicht oft, aber immer wieder auf. Meistens am PC, am Mac nur einmal bisher. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Meine Flashkenntnise beschränken sich noch auf MX2004 (mit Tweens und Animieren klappts einigermaßen, Actionskript hab ich kaum einen blassen Schimmer mehr, ich kopier einfach nur Codeschnipsel so lang rum bis es klappt). In MX wurde die Seite auch erstellt, mittlerweile ein paar mal in CS4 aktualisiert. Beim Veröffentlichen habe ich einfach die voreingestellten Optionen gelassen, bis auf die Darstellung, die wird immer auf die Fenstergröße angepasst, AS ist die Version 2.

Danke schon mal,
mcuso

Jetzt noch eine grundsätzliche Bitte an alle:
Ich bin mir durchaus bewusst, das diese Seite bei Gestaltern nicht unbedingt Frohsinn auslöst, aber sie ist Kundenwunsch und auch in den letzten Jahren erfolgreich gewesen. Von daher bitte, bitte keine Anmerkungen mehr über das Aussehen. Zur Beruhigung aller: ich weiß das und kann das auch anders, nur wenn's nicht gewollt ist, ist halt nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:

mapegele

Täglich anwesend

AW: Flashhomepage wird nicht angezeigt

Hallo auch,

was sind das für Links? Die funktionieren beide nicht.
Heißt Deine Seite wirklich homepage.de????

Pixlige Grüße

Aelfry

Web Developer

Hallo zusammen,

mein Problem ist, ich habe vor ca. 6 Jahren eine Flashhomepage gemacht und die lief immer problemlos.
Ich weiß ja nicht was deine Zielgruppe ist, aber in Zeiten von Smarphones und Tablets ist es sicher nicht sinnvoll eine reine Flashhomepage zu haben.
Das mal nur so am Rande.

Genau wie bei mapegele funktionieren auch bei mir deine Links nicht.

mcuso

Aktives Mitglied

Diese Links waren nur als Dummies zum Problemveranschaulichen gedacht.
Hier richtigen:

www.hausmeister-realis.de
www.immoservice-realis.de

Ich weiß das eine Firma ihren Produkten Flash nicht gönnt, aber zu der Zeit als die HP gemacht wurde, gab es den ganzen Terz um Flash ja auch noch nicht. Und da ich im Printbereich zu Hause bin habe ich nicht wirklich so viel Ahnung im Webbereich und von html und Co. noch um Welten weniger als von Flash, aber darum geht es hier ja auch nicht, gell ;).

patrick_l

Hat es drauf

Erst einmal zur Website. Bei mir funktioniert sie ohne Probleme. Flash wird geladen und auch die einzelnen Menüpunkte können aufgerufen werden. Getestet im aktuellen Firefox und Chrome.

Auch wenn es nicht darum ging, hier mal ein paar Punkte die gegen eine komplette Flash-Website sprechen. Einmal die Tatsache das das Website von Suchmaschinen nicht gelesen werden können. Barrierefreiheit darf hier auch nicht vergessen werden. Menschen die mit einem Screenreader im Internet unterwegs sind, wird der Zugang zu deiner Website verwehrt. Des weiteren setzt es voraus das deine Besucher Flash installiert und aktiviert haben.

Deine Website ist sehr einfach gestrickt. Die Umsetzung mit HTML und CSS wäre eigentlich recht flott. Auch ist die Anpassung, das Warten und Einpflegen neuer Inhalte wesentlich einfacher. Bei einem Firmenauftritt sollten die oben aufgeführten Punkte auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

mcuso

Aktives Mitglied

Hallo Patrick,
Danke für deine Anmerkungen und du darfst mir glauben, das ist mir alles bekannt. Hilft aber alles nix weil ich ja kein html und Co. kann. Die Kunden sind zu 100% Unternehmen und da hat für gewöhnlich der Zuständige keine optische Einschränkungen und sitzt im Normalfall auch vor einem PC (ist jetzt nicht bös gemeint, wie es sich vielleicht für den einen oder andern anhören mag ;)).

Wie auch schon Posts vorher beschrieben, es kommt nicht immer vor, nur hin und wieder.

patrick_l

Hat es drauf

Mmh, kann man dich nicht zum lernen von HTML und CSS bewegen ;) Macht ja nichts. Mir ging es nur darum auch hier kurz die Punkte aufzuzählen. Nicht nur für dich sonder auch für andere User, die eventuell später nach ähnlichen Themen suchen.

Aber wie gesagt, bei mir läuft deine Website. Beide Links in unterschiedlichen Browser getestet. Also doch alles so wie es soll. Bei mir ist auch alles auf dem aktuellsten Stand. Sowohl Browser als auch das Flash-Plugin.

Zu den Webseiten: Die erschlagen einen ganz schön mit der großen Schrift und den knalligen Farben...

Das wäre auch ein weiterer Kritikpunkt. Auch wie meine Anmerkungen nur so am Rande erwähnt ;) Um jetzt zu deinem Problem zurück zukommen. Auf welchem OS bist du den unterwegs, mit welcher Flashversion und natürlich mit welchen Browsern getestet?

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

mcuso

Aktives Mitglied

Ich habe ein Mac mit 10.6.8, der PC der hier so rumsteht hat XP und was die Leute haben bei denen es bisher auftrat, kann ich dir leider nicht sagen.
Getestet habe ich mit Firefox, Safari, Opera und Chrome (alles aktuell), mein Flash Player ist aktuell, aber wie gesagt ich weiß nicht was andere haben. Bei mir kam das bisher ja auch nicht vor.

patrick_l

Hat es drauf

...und was die Leute haben bei denen es bisher auftrat, kann ich dir leider nicht sagen.

Das sollte dich dann eigentlich zum Umdenken bewegen ;) Schließlich sollen doch über die Firmen-Website neue Kunden akquiriert werden. Hast du meine PN
gelesen?

Edit: Sorry, den Edit jetzt erst bemerkt. Ja, wenn es so gewollt ist. Ich dachte nur es ginge um deine eigene Website. Auch wahren die die einzelnen Tipps nur als guter Ratschlag gemeint.

Zu deinem Problem kommt es halt immer wieder zu den Punkten die ich bereits aufgezählt habe. Sobald ein Besucher Flash nicht aktiviert hat, das Plugin fehlt oder abstürzt (was gerne mal der Fall ist od. war), sind Darstellungsprobleme eben möglich.

Damit dürfte dann deine Frage eigentlich beantwortet sein. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

mcuso

Aktives Mitglied

Das ist ja schon mal ein Info, Danke. :) Kann man da eine Info für den Betrachter
einbauen, die den Nutzer auf ein fehlendes, abgestürztes oder veraltetes Plugin hinweist?

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Bei mir funtzen auch beide Links FF 16.01 - aber erst, wenn ich es "NoScript " erlaube.
DAS wäre ebenfalls ein Grund die Seite in HTML um zu bauen.

LG
Igel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden