Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flashmovie .flv in InDesign .swf einbetten?

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

Hey zusammen!

Ich habe in InDesign eine swf-Datei erstellt. .swf daher, da ich die Blätterfunktion des Programms nutzen möchte. Wie ein Online-Magazin.
In dieses Magazin soll nun ein Flashmovie eingebunden werden, dass ich vorher in AfterEffects erstellt habe. InDesign möchte Videos aber nur als QT Movie importieren. Diese werden mir aber mit 200MB zu groß, darum habe ich sie als flv exportiert.

Frage: Wie bekomme ich die flv Datei in mein swf-Magazin eingebunden, am besten mit Play/Stop Steuerungsleiste?

Vielen Dank im Vorraus! :)

Design & Layout

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Flashmovie .flv in InDesign .swf einbetten?

Das mit der Start-Stop funktion ist etwas schwieriger zu Erklären da würde ich einmal im Internet nach Anleitungen suchen da wirst du relativ schnell fündig...
Einbinden kannst du die Datei entweder in dem du Doppelklick darauf machst, irgendwo müsst sich dort ein Feld finden in welchem man das auswählen kann oder du machst das ganze beim ertsellen eines PDFs einfach unten Rechts alle Medien und Objekte einbinden...

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashmovie .flv in InDesign .swf einbetten?

Danke schonmal für deine Antwort!

Problematisch ist allerdings, dass ich garnicht soweit komme, weil InDesign gar nicht erst flv-Dateien importieren möchte...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden