Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flaue Bilder nach Upload

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,

bin grad dabei mir ne Homepage zu basteln und sitz grade an der Bildergalerie.

Folgendes Problem hab ich dabei:

Die Bilder sind von den Farben her ziemlich flau im Vergleich zu den Dateien auf meinem Rechner. Hab mal zwei bei nem Bildhoster hochgeladen, da sind die Farben deutlich besser aber seht selbst:



Homepage:

Woran liegt das? Wie krieg ich das weg?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen, falls we nen besseren Bereich weiß einfach sagen.

Schonmal vielen Dank für die Mühen.

Gruß

sargas
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Flaue Bilder nach Upload

Wenn du die sagen wir mal per ftp auf ne Webspace lädts dürfte das an der Qualität der Bilder aber in der Regel nichts ändern. Ich kann dir höchstens anbieten, dass du mir mal ein Bild per Mail schickst welches ich dann mal auf meine Webspace lade, dann hast du nen Vergleich

mfG
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaue Bilder nach Upload

Hab ich mich auch erst gefragt, hatte den falschen Explorer offen (64bit). Kannst die Bilder nur sehen wenn du einen Flash Player hast.
Bin mal gespannt was noch für Antworten kommen, hab nämlich das gleiche Problem.

Gruß Matthias
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flaue Bilder nach Upload

Wenn du die sagen wir mal per ftp auf ne Webspace lädts dürfte das an der Qualität der Bilder aber in der Regel nichts ändern. Ich kann dir höchstens anbieten, dass du mir mal ein Bild per Mail schickst welches ich dann mal auf meine Webspace lade, dann hast du nen Vergleich

mfG

Schreib mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir mal eins.

Hoffentlich liegts am Webspace, das hier is eh nur zum Testen^^
 

Pixelofen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaue Bilder nach Upload

Hast du die Bilder eventuell erneut abgespeichert? Schau dir mal die Farbprofile an. Für´s web brauchts du sRGB. Vielleicht haben die auf deiner HP ein AdobeRGB Profil?
Beim abspeichern eines Flash-Films kann man auch immer nochmal Einfluss auf die jpg Einstellungen nehmen. Vielleicht ist dabei etwas verhunzt worden?!

Viele Grüsse
Michaela
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flaue Bilder nach Upload

Hast du die Bilder eventuell erneut abgespeichert? Schau dir mal die Farbprofile an. Für´s web brauchts du sRGB. Vielleicht haben die auf deiner HP ein AdobeRGB Profil?
Beim abspeichern eines Flash-Films kann man auch immer nochmal Einfluss auf die jpg Einstellungen nehmen. Vielleicht ist dabei etwas verhunzt worden?!

Viele Grüsse
Michaela

Du hast Recht, die sind in der Tat in Adobe RGB, werd mal probieren; was ich aber dann nich verstehe, dass die bei abload hochgeladenen normale Farben ham.
An dem Viewer kann ich nich viel machen, das is son Fertigding. Wie gesagt ich probiers gleich mal aus. Danke
 

Pixelofen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaue Bilder nach Upload

Wie gesagt, es kann sein dass der Viewer, weil Flash nochmal etwas ändert an den jpg Einstellungen.
Kann ich mir eigentlich nur so erklären, weil der einzige Unterschied eben der Viewer ist.
Aber wandel erst mal in sRGB um, mal sehen was dann passiert.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flaue Bilder nach Upload

Wie gesagt, es kann sein dass der Viewer, weil Flash nochmal etwas ändert an den jpg Einstellungen.
Kann ich mir eigentlich nur so erklären, weil der einzige Unterschied eben der Viewer ist.
Aber wandel erst mal in sRGB um, mal sehen was dann passiert.

Hast Recht gehabt, hab das Bienenbild mal ausgetauscht, funktioniert alles, vielen Dank.
 

sokie

Mod | Web

AW: Flaue Bilder nach Upload

Wie gesagt, es kann sein dass der Viewer, weil Flash nochmal etwas ändert an den jpg Einstellungen.
das ist nicht der Fall. Im simpleviewer werden keine Bilder mit der swf gespeichert, sondern nur dynamisch per xml geladen.

ein Unterschied in dr Abbildung ergibt sich auf jeden Fall, wenn die geladenen Bilder nicht 1:1 wiedergegeben werden, sondernin irgendeiner weise skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelofen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaue Bilder nach Upload

Okay. Das ist dann was anderes. Kenne den Viewer ja nicht ;-) Und Flash auch nur so ein bißchen. Bin eher der Photoshopler...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Flaue Bilder nach Upload

Wie angeboten habe ich die Bilder mal bei mir hochgeladen. Ich persönlich sehe da keinen Verlust von Qualität:

Hier die Links:
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaue Bilder nach Upload

auf deiner hp öffnest du die bilder in einem flashplayer, es könnte sein, das der die qualität etwas runterschraubt.
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Flaue Bilder nach Upload

wenn du dir die Seite mit Firefox anschaust dann ändere mal :

about:config

gfx.color_management.mode; von Wert 2 in 1

und ich finde das einige Bilder hmmm... unscharf sind räuspern (einige andere auf der HP)

Mike
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flaue Bilder nach Upload

wenn du dir die Seite mit Firefox anschaust dann ändere mal :

about:config

gfx.color_management.mode; von Wert 2 in 1

und ich finde das einige Bilder hmmm... unscharf sind räuspern (einige andere auf der HP)

Mike

Ich hab den ersten Teil nich wirklich verstanden^^ Aber das Problem is wie gesagt gelöst, seit ich den Farbraum auf sRGB hab siehts so aus wies aussehen soll.

Vielen Dank an alle für eure Bemühungen.
 

Pixelofen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaue Bilder nach Upload

Der erste Teil sind Einstellungen für den Firefox, mit denen man das Farbmanagement des Browsers aktivieren kann.
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaue Bilder nach Upload

gibst du im FF in die Adresszeile about:config ein, so gelangst du in ein Einstellungsmenü.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben